Kennzeichenbeleuchtung auf einmal defekt?

  • Hallo Golf'ler.


    Habe vorgestern mal die Standard Lichter beim Kennzeichen durch LED'S getauscht, dann allerdings wieder rausgeholt weil Sie mir zu schwach waren. Dann hatte ich einen Tag garkeine drin und gestern wollt ich wieder die Standard reinmachen, aber es fängt nicht an zu leuchten. Kann sich einer vorstellen was da passiert sein könnte, oder was ich machen könnte ? die standard birnen und die led's funktionieren habe sie zum test mal kurz in den innenraum reingemacht ?


    grüße

  • Hast du die Fassung in der Schürze drin gelassen wo du ohne rumgefahren bist oder eventuell die Abdeckung?


    Nicht, dass Wasser eingedrungen ist. Aber für Gewöhnlich sollte es Fehlermeldungen geben. Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hey danke für die fixe antwort. kann gut sein das ein paar tropfen regenwasser reingelaufen sind, hab es nur mit panzertape abgeklebt und nicht die fassung ohne die birnen wieder reingeschraubt.mist. defekt?austauschen?mit dem föhn trocknen? HILFE

  • Mit dem Föhn solltest du es nicht trocknen sondern lieber mal den Wagen trocken abstellen und ganz von alleine trocknen lassen, falls wirklich Wasser eingetrungen ist. Dann einfach nochmal ausprobieren ;)


    Hast du die Fassung in der Schürze drin gelassen wo du ohne rumgefahren bist oder eventuell die Abdeckung?


    Nicht, dass Wasser eingedrungen ist. Aber für Gewöhnlich sollte es Fehlermeldungen geben. Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?

    Hast du den Fehlerspeicher schon überprüft?

  • Brauchst jemanden mit VCDS aus dem Forum in deiner nähe. Da gibt es einen Thread hier im Forum zu. Oder du fährst zum :) und lässt den fehlerspeicher für nen 5er in der Kaffeekasse checken.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!