ABS im Golf 5 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABS im Golf 5 Variant

      Hallo zusammen.

      Bin seit heute neu hier. Habe mich aber in der letzten Zeit öffters auf der Seite informieren könne. Jetzt habe ich eine Frage, wo ich verschiedene Aussagen im Netz gefunden habe und wollte jetzt mal wissen was ihr dazu sagen könnt.

      Ich habe mir ein Golf 5 Variant Highline wieder fertig gemacht. Die Erstzulassung ist auf August 2009 vermerkt. Wir haben bemerkt, dass es bis auf einige wenige Komponenten eigentlich schon ein Golf 6 ist.

      Jetzt mal zum Problem: Wir haben einen Golf 5 1,4l TSI 140PS Motor verbaut. Leider habe kommuniziert das ABS nicht. Das ABS Steuergerät steht auf Codierung: 00........
      Jetzt meine Frage: Kann ich, wenn ich dir Codierung habe, selber die Codierung über VCDS eingeben oder muss ich, da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist es bei eienm VW Händler machen lassen?