Ruckelt im Stand und Motorleute leuchtet 1.4er 80PS

  • Hy,
    hab ein problem mit unsern Golf V es ist ein 1.4 er mit 80 PS er ruckelt im Stand und is leicht unterturig so am Freitag, heute is dann auch noch die Gelbe Motorleuchte angegangen.
    Inner Betriebsanleitung steht das es irrgend ein problem inner Abgasrückführung geben soll??
    Zähle auf eure Bitte :)

  • hört sich nach einem ähnlichen Problem an klick


    hast du auch ein "Ruckeln" im höheren Drehzahlbereich bemerkt?
    wie viele km hast du schon drauf?


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Moin,
    so das Auto hat 21000 km runter is 3 Jahre alt und bekommt jetzt ne neue Einspritzdüse.
    Laut dem :) war die schuld, das er gute 15 liter auf 100km brauchte und im Stand ruckelte das teil kostet 250 Euro und nach dem :) gibt es 3 Möglichkeiten wers bezahlt 1. die Versicherung 2.VW auf Kulanz 3. ich ;der :) meinte das das die Versicherung macht
    Was meint ihr zu der Geschichte?? Ich bin der Meinung das es auf Kulanz geht ?(

  • Hat VW deinen Golf an den "Prüfcomputer" angeschlossen oder sagen sie einfach, es sei die Einspritzdüse ?


    Könnte auch da die Abgaslampe leuchtet die Lambdasonde sein ?

  • @VoLkSwAgEnFaHrEr: dann sind wir schon zwei ^^


    denn bei mir waren auch schon 3 Einspritzdüsen defekt :!: :!: :cursing: :cursing:


    wenn es auf Kulanz geht, zahlt VW 70% fürs material und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu...
    ich habe es mir selber eingebaut :D war eig. keine Schwierigkeit dabei ^^
    aber frag einmal die Versicherung, wenn die das Zahlen, würde ich es so machen....


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hey,
    sebring 4 ever xD: was is da genau das problem?? wie viel km hasten runter??
    r1se: haben es am Diagnosecomputer angeschlossen und dann das problem gefunden

  • genau die selben ANzeichen wie bei dir!!! und das genau drei mal :cursing:


    ich habe oben den link eingefügt, wo ich meine Probleme beschrieben habe!!


    aber jetzt läuft er schon seit längerer Zeit problemlos! vielleicht liegt es auch daran, dass ich einmal LiquiMoly Injection Reiniger
    eingefüllt habe, aber das kann ich nicht bestätigen ob das was gebracht hat!


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Moin,


    hier mal ein bisschen "Insiderwissen" ;) die 1,4 Liter mit 80 PS in der Regel Motorkennbuchstabe BUD sind dafür bekannt das die EinspritzVENTILE :!: :!: (ist ja ein Benziner) den Geist aufgeben, hab heute auch grade wieder eins beim Polo ersetzt, der die gleichen zicken gemacht hat.


    Gruß

  • @DubstyleHH: und weiß man auch warum? muss doch einen Grund haben warum die immer defekt sind! 8|

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!