Heckwischer stottert

  • Hallo,
    hab ein Problem mit dem Heckwischer Golf 4 1,9l TDI Kombi Bauj. 2000.
    Jedesmal wenn ich den Heckwischer betätige geht er eine weile normal u. dann ruckartig in die Endstellung.
    Was könnte das sein :?:



    Gruß fs50

  • evtl. ist der scheibenwischer zu stark drangepresst an die heckscheibe?



    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hab ich auch gehabt ! Is einfach nur im Sack das Ding ! musste neu kaufen. Hab ich bei mir mal komplett auseinander gehabt und geschmiert, aber das brachte nix ! muss an der elektronik im Wischer liegen. Dann hab ich mir einen von ATP autoteile bestellt..... weil der so günstig da war. Aber wer günstig kauft kauft 2 mal ! Anfangs war alles in Ordnung. Aber später hatte er bei jeder Bodenwelle andere Efekte bis zum volligen Stillstand auf halb acht :D

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • haha :D...


    wobei gestern bei mir selbst gemerkt, schwankt meiner auch so zitterlich rum, allerdings ists bei mir wohl echt wegen dem Druck an die scheibe, da er mal komplett abgebaut wurde, beim ranschrauben ich wohl zu hart war :D



    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Typische Golf 4 Krankheit.
    War bei mir auch, das war auch der Grund warum er dann bei mir einfach komplett rausgeflogen is, da ich den eh nicht wirklich brauche.
    Also neue kaufen oder einfach raus damit. Ne andere möglichkeit hast nicht.
    Obwohl könntest dir auch einen vom Schrott holen, aber ob der evtl nicht sogar noch schlecht is....


    MfG

  • wenn du das wischwasser für die heckscheibe betätigst, bleibt der strahl dann auf einer stelle oder läuft der mit dem wischer mit ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!