8.5x18 ET 30 welche Spurplatten

  • Hi
    so hab gesucht aber nix gefunden was mir richtig hilft..aber wenn es was gibnt was ich übersehn hab sagt einfach ....


    So also wenn des Fahrwerk drin is dann soll der ca. 65-75mm runter und es solln 8.5x18 ET 30 Space von Schmidt mit 225/40 18 drauf so nun die Frage was geht da vorne bzw. hinten noch mit Spurplatten ohne was zu machen.....und naoch was wie siehts mitm KW Gewinde und der tieferlegung aus mit den Winter Stahlfelgen haben ja glaub ich ET 38 oder so schleifen die dann an der Feder oder geht des???


    MFG MAX

  • uiiiii, mein lieblingsthema.... :) :)


    mit den maßen geht vorne niiiiiiixxxxxxx mehr ohne karosseriearbeiten, du kommst nicht mal 65mm vorne runter, ohne was zu machen (bördeln).


    hinten sollten noch locker 15mm scheiben gehen pro seite, also 30mm pro achse.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • jut, dein lieblingsthema :)


    dann hau ma rein:
    18"x8 und ET 35
    was geht da an Tiefe? Wollte mir das KW Var.1 holen :)


    und direkt mit spurplatten, es sollte nicht ZU tief sein sondern noch gut aussehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dem0n2002 ()

  • Bei 8,5x18 ET30 wird man an der VA bei einem Gewindefahrwerk nicht um Spurplatten herum kommen, sonst bekommt das Rad bzw. die Felge Kontakt mit dem Federteller durch die Breite der Gewindedämpfer.Nutzt man nun bei sagen wir mal 60mm Tiefe Spurplatten bei den oben angegebenen Felgenmaßen,dann kommt man um Karosseriearbeiten nicht herum.


    Wenn man nun mal von einem statischen Fahrwerk ausgeht so würde auf Grund der Dämpfer 8,5x18 ET30 definitiv an der Vorderachse ohne Karosseriearbeiten und Spurplatten drunter passen bei 60-70mm.


    Hinten sind 15mm pro Seite drin!

  • nee, 8,5x18 et 30 passt an der va nur bei et35 wirds eng. niedriger als et 30 würd ich eh net gehen sonst kommt man um karosserie arbeiten net rum....

  • Hi
    ok gut also vorne keine Platten hinten schon ... so welche Spurplatten sind da zu empfehlen???
    Und wie sieht mit den Stahlfelgen aus da brauch ich dann auch Platten fürn winter oder????Oder geht des so?



    MFG MAX

  • Hi@all


    also ich hab welche von H&R
    bin damit echt zufrieden kann ich nur empfehlen


    ich fahre auch vorne 8.5x18 ET25 mit 225x40


    das passt auch so ohne was zu machen


    cu Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • Hallo


    Hab auch ne kleine Frage was passen für Platten drauf bei 8x17 Et 30 mit 225/45 . Hab 40 mm Federn drin . Natürlich welche wo ich auch TÜV draufbekomme.

  • vorne wirst du wahrscheinlich sogar 5er oder 10er Platten setzen müssen damits innen nichtS schleift, hinten sollten 15er problemlos gehen!

  • also nochmal ich, ich habe das nicht wirklich verstanden, sorry.


    8x18" ET 35 wird eng an den Kotflügeln? werd ich bei ~ 60mm tieferlegung nicht ums ziehen rum kommen oder brauch ich adapterplatten?


    ich weiss nämlich ehrlichgesagt überhauptnet was die ET aussagt :\


    reifen sollten vorne und hinten wohl 225/40-18er drauf soweit ich mich erinnern kann.

  • Hi


    also die kombi kannst du so drauf machen


    wenn du nicht gerade ein GEW Fahrwerk hast


    cu Dash

  • Zitat

    Original von c.t.
    vorne wirst du wahrscheinlich sogar 5er oder 10er Platten setzen müssen damits innen nichtS schleift, hinten sollten 15er problemlos gehen!


    OT on:
    5er Platten pro Seite von H&R hätte ich hier noch liegen. Mit Gutachten natürlich! Günstig abzugen!


    OT off.


    Wo wir schon mal dabei sind:
    Wie siehts mit 8x18 ET 35 vorne und 15er Platten pro Seite aus?
    40mm tiefer, Kanten umgelegt und R32 Stoßstange (die ist breiter)?
    Gib mal einer n Tip ab! Oder soll ich lieber 10er pro Seite nehmen?


    Gruß,
    Micha

  • Hi


    also 15 wird wirklich eng da wirst du ums umlegen nicht rum kommen


    würde lieber 10 nehmen habe ich jetzt auch verbaut


    cu Dash

  • Das ist wie eine frage was kostet das lackieren von teil XXX !!!
    Ist ueberall unterschiedlich,
    mein fachman hier will dafuer 30 Pro Kasten haben.
    Garantie das der lacki nicht reisst, gibts keine :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!