Golf Plus 2.0 FSI Comfortline ....Pro/Contra

  • Na das sind ja keine guten Nachrichten, so etwas schlägt einem sicher ordentlich aufs Gemüt. Ist aber auch eine Frechheit das er erst so spät drauf hingewiesen hat.
    Wie hat euch der 140er denn von der Leistung her gefallen?



    Viel Glück aber weiterhin bei der Suche, ihr werdet bestimmt noch fündig.
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Wie hat euch der 140er denn von der Leistung her gefallen?


    Leistung war klasse!! Wie gesagt, hat alles gepasst und bei frühzeitigem Karten auf den Tisch hätten wir ja auch anders reagiert und das Auto ev. gekauft!


    ....naja die Suche muss nun ja leider weitergehen!!


    Habe noch mal zwei Angebote rausgesucht, die ganz interessant klingen und würde mich über eine Einschätzung von euch freuen!!


    Zitat

    weiterleitung funktioniert leider nicht so wie ich will, deswegen bitte copy and paste!


    Als Sportline getaggter Plus, der laut Aufkleber aber ein United zu sein scheint!!?? Kann das von euch jemand bestätigen?
    Händler ist ein freier VW-Händler....hat jemand Erfahrungen mit freien Händlern, wr wollten eigentlich bei einem Vertraghändler kaufen! Vor/Nachteile?


    Der zweite ist ein als Golf Plus bezeichneter Cross Golf, der zwar vom äußerem dem Plus gleich ist, aber eigentlich off. keiner ist!
    http://www.auto-truemper.de/verkauf.html


    Grüße und Danke für eure Hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von OmaHans ()

  • Die beiden sehen mal echt gut aus, ich persönlich würde zum 1 Greifen, da steht zwar Sportline, aber die gab es 2008 garnicht mehr, des Rätsels Lösung findet man in den Bildern, es handelt sich um das Sondermodell United.
    Wenn man die Ausstattung direkt vergleicht, schaut es so aus als würde der Crossgolf besser ausgestattet sein, in Wirklichkeit ist dem nicht so, da viele Ausstattungsmerkmale des Cross schon beim United zur Serie zählen. Der Hauptunterschied ist darin, dass der Cross ein Navi hat und der United Xenonscheinwerfer. Dazu muss man sagen das das Navi beim Cross wirklich schlecht ist, darauf kann man getrost verzichten, man ist mit jedem z.B. Tom Tom besser beholfen. Xenon beim United hingegen ist schon was richtig feines und das Nachrüsten wenn nicht vorhanden wäre sehr Kostspielig.
    Beim United steht dabei das er über ein Sportfahrwerk verfügt, lass dich davon nicht in die irre führen, das Fahrwerk ist immer noch komfortabel, aber es lässt sich wirklich schöner fahren als ein Serienfahrwerk.


    Also meine Meinung ganz klar der United, auch wenn er ein paar KM mehr hat, dafür ist er ja auch noch jünger.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Jetzt schreibt der Händler auch was von der möglichen Garantie für 300 extra!



    Gibt es eklatante Unterschiede bezüglich der VW-Garantie und einer zusätzlichen von GGG oder vergleichbaren Unternehmen? Was ich so gelesen habe, sind die alle mehr oder weniger für die Katz, weil eh das wenigste übernommen wird!



    Kommt mir das nur so vor, oder sieht dieser United besonders gepimpt aus?:D
    Die Felgen wirken so mächtig und die Karosserie so tiefergelegt (also mehr als die United 1,5 cm)


    [Blockierte Grafik: http://www.car-copy.com/carcopy/bpic/2599159532000521/201006041531524478.jpg]


    edit. das Auto hat ein Borussia-Nummernschildrahmen....gekauft:):D

  • Mit den Garantien müsste man schauen was explizit abgedeckt wird, da muss man eben das klein Gedruckte lesen.


    Gutes Auge das muss ich schon sagen, also er ist ein bissel Gepimt, das sind die Felgen die sonst auf dem Golf GT sind heißen Siena. Finde die passen super zum Auto, was die Tieferlegung angeht, dass sieht schon sehr nach dem VW Sportfahrwerk aus also - 15mm, mehr sind es auf keinen Fall, wenn du einen Vergleich brauchst meiner ist 30/20mm unter dem Sportfahrwerk. Mit -15 hat man im Alltag auch keine Probleme, der wirkt auf den Bildern eher durch die Felgen tiefer.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke für eure Hilfe!!


    Haben uns am WE für einen VW-Werksangehörigen Jahreswagen entschieden!
    Haben zwar mehr Geld ausgegeben als wir wollten, aber jetzt das was wir wirklich wollten!


    http://www.autovertriebssystem…cb5599bcbb12fc61f2febc2d5


    Haben ihn für 19500 bekommen (Neupreis lag bei 25700€) mit einer Finanzierung mit 2,9 % (nach ca. 30min gezehter von ihm, dass das eigentlich nicht geht)!


    Haben uns somit gegen den VW aus Kassel entschieden, der Typ war uns einfach irgendwie nicht geheuer! Der Wagen ist so ziemlich dass, was wir uns vorgestellt haben....nun ja, der Preis ist doch Recht happig, aber wir waren us 100% sicher, dass das ganze seriös ist und das Auto unseren Vorstellungen entspricht!


    Grüße

  • Eine gute Wahl der Golf Plus ist echt gut Ausgestattet, da gibt es nichts dran auszusetzen. Das er schön neu ist und kaum Km drauf hat ist auch ein wichtiges Argument. Mit dem Motor hast du auch eine gute Wahl getroffen, der ist Leistungstechnisch alle mal ausreichend, verbraucht wenig und ist robust.


    Eine Sache die man jedem empfehlen kann der Turbomotoren fährt, ist das Longlife Öl (30.000er Wechsel) nicht zu verwenden, es kommt dem Fahrzeug zugute wenn man es Jährlich wechselt und auf Produkte der Marke Castrol verzichtet. Aber das nur als Tipp in die Zukunft.


    Ich wünsche euch, viel Spaß mit eurem Auto und allzeit Knitterfreie Fahrt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo erstmal :)
    Ich bin seid heute neues Mitglied in eurem Forum, find ich Klasse, dass es so etwas gibt :)


    Ich habe keine neue Anfrage gestartet, weil diese hier genau auf meine Frage passt.


    Nach langem suchen und recherchieren habe ich mich für einen Golf Plus entschieden.
    Die Verkäufer bei denen ich war rieten mir alle ab von der 80 PS Variante da diese zu schwach sei für die Größe des Autos.


    Nach langem suchen habe ich auch ein Auto gefunden was mir zusagt. Eben den besagten Golf Comfortline mit 2.0 FSI.


    Einziges was mir sorgen macht, ist der wohl leider hohe Verbrauch.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133005717&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133005717&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133005717&pageNumber=1
    Ich fahre hauptsächlich in der Stadt, dann und wann aber auch mal Ausflüge und Autobahn ect.
    Eigentlich sind mir das schon fast zu viele PS, aber die "Vita" des Autos ist sehr verlockend.


    Dazu ist zusagen das der Wagen eigentlich aus erster Hand ist, er wurde vom Ehemann auf die Frau übertragen.


    Mich locken die wenigen KM... und der sehr gute Zustand.


    Preislich ist noch etwas Spielraum, im Moment befinden wir uns bei 12.500 Eur,
    Ich habe mir zum Ziel 12000 euro gesetzt.


    Leider fehlt mir der Vergleich, da es das Auto in der Konstellation nicht oft zu geben scheint.


    Ist das ein guter Preis für das Auto ?

  • Hm ja, ist wieder so eine Sache, ein Sparwunder ist das Auto nicht, kann dir nur zu dem selben raten, was ich auch schon beim letzten User gesagt habe, nehm den TSI, am besten den 122PS TSI. Er passt leistungstechnisch gut zum Plus und der Verbrauch liegt mit Sicherheit mindestens 1.5L unter dem 2.0FSI.


    Das Angebot, das du rausgesucht hast, liegt preistechnisch im Mittelfeld, wer ist zwar wenig gelaufen aber auch schon alt, und besondere Ausstattung hat er auch nicht. Am Preis sollte man da noch ein bisschen machen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Erstmal schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also ich glaube ich sollte so auf 12000 euro kommen können.


    Leider ist der Preispegel für Gebrauchtwagen hier im Norden generell irgendwie höher als sonst wo.


    Ich habe einen TSI in Hamburg gefunden mit super Ausstattung, aber der war nach ein paar Tagen weg, noch bevor ich mich entscheiden konnte.

  • 12 000€ Wären für das Auto schon ein annehmbarer Preis, aber ich würde es mir wirklich noch überlegen ob man nicht etwas mehr hinlegt und sich einen TSI holt. Vielleicht findet man ja auch einen mit United Ausstattung, dann hat man auch ein paar mehr Extras.
    In dem Plus würden mir nun spontan Licht und Sicht bzw. das Spiegelpakt sowie eine Winterpaket fehlen, sind zwar nur kleine Pakete aber mit sehr großen Nutzen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich werde mein Glück Morgen versuchen.
    Die verschiedenen Ausstattungen habe ich mir auch schon angesehen, aber ehrlich gesagt sind diese mir nicht soooo wichtig.


    Aber mich würde mal interessieren ob der Verbrauch im vergliech zur 116/105 PS wirklich fast gleich ist.
    Bis jetzt habe ich auf diversen Seiten immer die gleichen Werte gefunden.


    Die Händler bei denen ich bis jetzt warten meinen immer nur das sich da nix nimmt und dass die stärkeren Modelle oft sogar nen ticken billiger wegkommen (weil sie sich ja weniger anstrengen müssen)...ist das nur ne Verkäufermasche oder ist der Unterschied tatsächlich minimal/nicht da?


    Sorry für das viele rumgefrage^^Aber ich fuhr bis jetzt immer nur Nissan und auch da immer nur die kleinen Motorisierungen.

  • Die Händler bei denen ich bis jetzt warten meinen immer nur das sich da nix nimmt und dass die stärkeren Modelle oft sogar nen ticken billiger wegkommen (weil sie sich ja weniger anstrengen müssen)...ist das nur ne Verkäufermasche oder ist der Unterschied tatsächlich minimal/nicht da?


    Da hat er grundsätzlich schon recht gerade beim 105er und 116er diese müssen sich aber beide sehr anstrengen, da sie nicht aufgeladen sind, ein TSI hat da leichteres Spiel.
    Ich kann nur jedem von den 1.6er abraten, auch der 1,6er FSI ist kaum besser, die beiden Motoren sind zwar relativ robust, aber sowohl die Leistung wie auch der Verbrauch sind absolut nicht Zeitgemäß.


    Musst dich nicht für die Fragen entschuldigen, dafür ist ja ein Forum da und wir helfen gern.
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Leider will der Händler nicht weiter runtergehen als auf 12.500...schade.


    Ich sehe mich jetzt nach was neuem um.
    Vielleicht wirds doch ein Diesel.


    Hab einen Golf Plus 1,9 TDI 104 PS Tour gefunden.
    Hat zwar mit seinen 43.500 km etwas mehr auf dem Buckel, aber dafür von 2007, naja und ein Diesel.
    Auch wenn ich nicht sooo viel fahre, dass sich ein Diesel lohnt, der Verbrauch ist fast um die hälfte weniger als bei dem 2.0 FSI. Denke das sich das trotz höher nebenkosten des Diesels immer noch lohnt.


    Die weniger PS stören mich nicht so sehr, da ich keine Raserin bin.


    Der Händler will "nur" 11840 Euro, laut Schwacke ist der durchschnittsverkaufspreis bei 12200 euro....
    Ich hoffe, das es kein Unfallwagen ist. Morgen sehe ich ihn mir mal an und frage den Händler aus.


    http://www.automega.de/details…/vw-golf-plus-19-tdi.html

  • Der TDI kann auch eine gute Wahl sein muss man eben mal die Kilometer in Relation zu den Kosten setzen und schauen ob es lohnt. Der TDI fährt sich schön und untermotorisiert ist der Wagen damit auch nicht.
    Der Preis ist eigentlich gerechtfertigt, man kann ja noch schauen ob man ihn dennoch drücken kann. Leider fehlen im Klimaautomatik, Winterpaket und Licht und Sicht vielleicht kann man das ja bei der Verhandlung anbringen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!