Kaufberatung: Golf V Gti Gesundes Mittelmaß!

  • Hallo Liebe Golf fraktion,


    Erstmal nen lob an euer Forum, lese hier schon nen gutes halbes jahr mit und bin selbst Golf 3 Fahrer (erst Vr6, dann 1.8 Gt variant) und es ist immer wieder interessant was man hier dazu lernt. Wie der Threadname schon sagt bin ich auf der suche nach nem 5er Golf Gti. Budget sind so ca 15000.- Teuronen. Nun habe ich hier schon den ganzen Kaufberatungs Thread durchgelesen wo auch nur irgendwas zu Gti's stand, aber so richtig schlau wurd ich daraus net. Meine wünsche wären Xenon , Sitzheizung , nen gescheites Radio, 5 Türer wär supi und Farbe bin ich füralles offen ausser Silber. So nun find ich mal welche Bj.05 mit 100tkm die 16.000 kosten mal findet man welche Bj.06 mit 50 tkm für 15.000€. Beim Händler würde ich sowieso nur kaufen wegen garantie.


    Jetzt meine frage was ist ein gesundes Mittelmaß an nem Preis für nen 2006 Gti mit ungefähr 50000km und ungefähr der oben genannten Austattung? Sind da 15.000€ Reel oder eher zuviel oder doch zuwenig. Ich zahl auch lieber 500-1000mehr wenn er dafür um mehr hat oder weniger kilometer so ists dann net.


    Komme aus dem Schwaabenländle Plz 75334 falls irgendjemand nen Golf beim Dealer um die Ecke weiß, bin für alles offen.


    Ich danke mal für euer offenes Ohr und für eure hoffentlich zahlreichen antworten!


    Gruß Peter

  • Wenn du ein wirkliches Schnäppchen finden willst.... davon gehe ich aus, denn mit der Ausstattung für 15.000 sollte ein Schnäppchen sein...


    Musst du wirklich jeden Tag bei mobile etc... mit den entsprechenden Filterangaben suchen ( nicht zu sehr einschränken) denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn ein günstiges Auto drin ist ( vom Händler ) ist es meist nach wenigen Stunden schon verkauft und am nächsten Tag schon wieder raus... Alles was länger drin steht, steht da nicht umsonst xD

  • Bei deinem Budget und deinen Vorstellungen zum GTI wirst du schon was finden.
    Ein 2006er mit relativ wenig km sollte für 13 - 15k zu bekommen sein.
    Der Preis hängt von der Ausstattung ab.


    Also immer fleißig suchen.
    Wie schon gesagt, gute un günstige Autos sind meist schnell weg.

    Gruß Thomas

  • Hi Jungs,


    Danke schonmal für die schnellen Antworten. Also das Netz durchforste ich schon jeden tag mindestens ne Stunde oder länger. Naja zur Austattung wenn sie gehobener ist als meine wünsche sag ich auch nicht nein ;) !Was mich halt immer stutzig macht sind die enormen Preisspannen in mobile und Autoscout. Manche sind so billig das man das gefühl hat da kann nur was faul sein und manche sind so teuer da denk ich nur die ham ja nen Rad ab! Deshalb wollte ich mal fragen wo hin ich mich ungefähr orientieren muss!


    Mahlzeit und gruß Peter

  • Habe beim Haendler fuer einen Bj 05, Silber, ohne Xenon und repariertem Unfallschaden Kotfluegel vorn rechts 13.750 gezahlt. In Mobile stand er fuer 14.555.
    5 Tuerer, Volllederausstattung, Sitzheizung, LS vorn und hinten, kein Schiebedach, 18Zoll GTI Felfgen, Klimaautomatik, kl Computer, 70k gelaufen.


    Fand das recht guenstig.

  • Hi Leutz,


    ich brauche mal eure Meinung zu dem hier:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bikraximopje


    Was sagt ihr zum Preis? Jaja, ich weiß silber ist nun nicht das non-plus-ultra aber man hat ja seine Ideen... :rolleyes:


    Und eine ganz wichtige Frage zum DSG, hat jemand mal was negatives zu den DSGs aus diesem Baujahr gehört? Ich habe gestern von einem Kollegen gehört, dass es wohl anfänglich Schwierigkeiten mit dem DSG gab. Nun ist "anfänglich" aber verdammt weit dehnbar... :wacko:


    Und noch was, kann ich die Felgen die ich auf meinem TSI fahre auf dem GTI weiterfahren? Das müsste doch in der ABE stehen oder? Fragen über Fragen...


    Achso- sorry an den Autor für den Missbrauch Deines Freds... aber Du guckst ja auch nach GTIs... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von 1.4twincharged ()

  • Volle Hütte außer Schiebedach und Leder und keine 18 Zöller... aber willst ja eh deine draufmachen und JA das geht.


    Preis finde ich in Ordnung.


    " Scheckheft gepflegt bis 33910km" <-- da nachfragen was da los ist ?! war da nur die letzte inspektion oder wie...


    Versuch auch auf alle Fälle trotzdem noch zu handeln. Tipp: Sag das 4-Türer total unsportlich ist xD und silber gar nicht geht :D


    Achso falls nicht mehr viel am Preis geht : Forder noch ne neue Navi-DVD (V7), (kostet neu 260€ bei VW) da er von 2005 dürfte der nur V3 drin haben ( nicht mehr zu gebrauchen).


    Zum Dsg kann ich dir leider nichts mehr sagen.

  • Also den GTI kannste total vergessen.
    Der is absolut überteuert und steht schon seit fast nem halben Jahr drin.


    So dürfte der nur 14k kosten.
    Jedoch würde ich auch keinen mit DSG aus dem BJ nehmen.
    Zudem is es auch noch ein alter AXX-Motor.


    Das mit deinen Felgen ginge.

    Gruß Thomas

  • Stimme cougar da zu, für 16k is die austattung bissl mager, inkl. leder und noch runterhandeln wäre ok, aber grade die markanten die den preis nach oben treiben wie 18 zöller und lederausstattung sind nicht vorhanden. 15k inkl garantieleistungen und neue karten sind sicherlich angebracht und auch vom händler so kalkuliert bei dem preis.

  • Dann zieh ich mein in Ordnung auch wieder zurück...


    Wenn der da nen halbes Jahr drin steht.... ist er kacke. Sonst wär er schon lange weg.

  • Nur für den Fall, dass sich jemand den von mir geposteten GTI angucken will- schreibt mir! Zu dem Auto gibt es eine "interessante" Geschichte!!! :!:


    Ich denke ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl von Cougar da anfangs nicht ganz verstanden... aber nachdem ich mir den GTI angesehen habe... :whistling:


    Die Suche geht weiter...

  • Ja her damit!
    Ne interessante Geschichte... bin ich immer für???!
    Ein versteckter Unfallschaden? Fake-Ausstattung xD schieß los!

  • Nur für den Fall, dass sich jemand den von mir geposteten GTI angucken will- schreibt mir! Zu dem Auto gibt es eine "interessante" Geschichte!!! :!:


    Ich denke ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl von Cougar da anfangs nicht ganz verstanden... aber nachdem ich mir den GTI angesehen habe... :whistling:


    Die Suche geht weiter...


    Sei froh.
    Der wird da noch sehr lange stehen.


    Wirst hier schon noch was passendes finden.

    Gruß Thomas

  • schreib doch mal von der Geschichte, würde mich Interessieren.. oder schicks mir per pm :)

  • Guten Abend jungs,


    gerade eben war mein Versicherungs Heini bei mir und hab mir mal den 5er Gti berechnen lassen. Ich hab echt gedacht mich hauts um :( ich bin bei der AxA versichert und bin bei Sf 5 (55%) würde mich der Golf 110€ im Monat Kosten Vollkasko mit 300SB. Jetzt mal ne frage an euch wo seid ihr den so Versichert? Eigentlich bin ich mit der AxA sehr zufrieden aber ganz erlich diese kohle bin ich net bereit zu berappen! Wiederum der 1.4er tsi mit 170ps ist um über die hälfte billiger. Bin echt nen bissl hin und her gerissen.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!