75000km Inspektion bei VW oder freie Werkstatt?

  • Moin Leute,


    bei meinem Golf V steht demnächst eine Inspektion an.
    Ich bin momentan am Überlegen ob ich die Inspektion bei VW machen lasse oder bei anderen Werkstätten, wie z.B. Pit-Stop, stop+go...?
    Hat jemand mit den Werkstätten schon Erfahrungen gemacht?


    Pit-Stop verspricht, dass sie nach Herstellerangaben prüfen.


    Den Stempel ins Serviceheft gibts aber nur, wenn man bei VW die Inspektion macht oder?


    Grüße
    Tom


    PS: Ich hatte auch vor vom Longlife Intervall auf Festintervall umstellen zu lassen. Öl würde ich selber beschaffen und mitnehmen zur Inspektion.

  • Öl zu einer Kette mitnehmen ? Wird mit Sicherheit nicht klappen. Stempel kriegst du warscheinlich schon, aber Mobilitätsgarantie geht evtl. flöten.
    Dazu sind Ketten meist indirekt teurer weil die natürlich noch haufenweise kaputte Sachen finden wie nen neuwertiger Endtopf der aus unerklärlichen Gründen neu ist und blöderweise vor deiner Ankunft zum Prüfen verschwindet. Oder Dämpfer sind da gern kaputt und geschlampt wird bei denen bei der Arbeit auch nicht selten. Hab da schon so einige Storys gehört.


    Also ich hab meine bei VW machen lassen.

  • Ah jetza, ja stimmt auch wieder.^^


    Hm also doch VW?
    Weiß jemand zufällig was die Inspektion kosten würde?
    Dürfte glaube ich die 3. jetzt sein...hab das Bordbuch im Auto und mag nicht in die Tiefgarage laufen.^^
    Auto ist 6 Jahre alt.

  • Ich schätz mal 1200€ + MwSt! :rolleyes:

    [Invagted.com]

  • Quatsch! Ich hab letztens mit Ersatzwagen ~400€ bei VW bezahlt, Bremsflüssigkeitswechsel incl.. Auf 1200€ kommst du mit Mühe und Not, wenn Zahnriemen, Bremsen (Scheiben + Beläge) und Fahrwerksteile dazukommen.

  • Da war glaub versteckte Ironie bei.^^


    Wie ich gestern in meiner FS geschrieben hab, beläuft sich die Rechnung auf 350 Euro.
    Werde aber eigenes Öl mitnehmen und stattdessen Getriebeölwechsel zusätzlich durchführen lassen.

  • Guten Morgen,


    ich habe für die Inspektion bei 50 TKM beim VW Händler rund 380 € bezahlt. Bei schlechten Service und ungenauer Information.


    Bei meiner Haus und Hof Werkstatt "Chrenko" bezahle ich 250 € jetzt für die 115 TKM Inspektion. Als ich meinen Wagen abgeholt hab, könnte mir der Meister direkt, ohne nachzuschauen alle Fragen beantworten. (zb. gibts Probleme, was ist mit dem Luftfilter, Achsvermessung nötig? und soweiter)


    Meiner Meinung sind die kleinen, nicht gebundenen Werkstätten viel besser als die großen Reperatur Industriebetriebe, wie sie bei uns in Bonn typisch sind.


    Es ist ein Thread eingerichtet, der gute Werkstätten empfielt:
    Übersichtskarte GUTER Werkstätten mit Fachkompetenz und auch guter Tuningfirmen


    schönes wochenende


    Doc

  • Ja kann sein, dafür müsste man aber erstmal eine finden.^^


    Naja ich hab ohnehin nun einen Termin für 13.09 beim VW Zentrum.
    "Angeblich" ist es auch kein Problem, wenn man das eigene Öl mitnimmt.
    Ich bin ja mal gespannt...nicht dass es dann in der Werkstatt heißt....ne is nich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!