Pflege Lederlenkrad

  • Hallo zusammen,


    besitze einen Golf 6 Bj. 2009 1,4 TSI mit Sportpaket. Das Sportpaket beinhaltet auch ein Lederlenkrad.


    Meine Frage ist nun ob Ihr gute Tipps habt wie ich es am Besten pflege, dass es nicht nach einiger Zeit so speckig aussieht und sich auch so komisch anfühlt. Es sollte sich noch lange so anfühlen und aussehen wie beim Kauf wenn möglich.


    Bin für jeden Tipp dankbar und danke Euch schonmal im Voraus.


    Gruß

  • Ich würde sagen, das beginnt mit der Handpflege - ich fasse mein Lederlenkrad nie mit dreckigen, öligen oder fettigen Händen an.
    In der Lederpflege habe ich aber keine Erfahrungen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Für die Pflege würde ich dir die Meguiar's Produkte empfehlen.
    Die haben auch was für Leder.

    Gruß Thomas

  • Ohne wenn und aber ganz klar: Die ColourLock Serie
    Meguiar's ist sicher auch gut, aber auch nicht der Hersteller für alles.


    Ich verwende ColourLock und bin sehr zufrieden.
    Darüber hinaus werden diese Produkte auch in der neuen Pflege-Bibel (Affiliate-Link) von Christian Petzoldt empfohlen.

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Bei mir verwende ich die Lederpflege von VW. Sowohl an den Sitzen als auch am Lenkrad sehr gut.

  • Ich Danke Euch für die guten und zahlreichen Tips. Schaue mir im Netz mal die Seite von Meguiar und die Colour Serie an.


    @ JubiGTI: welches Produkt benutzt Du denn genau ? Ein Produkt für Lenkrad und Sitz ?


    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!