Verkratzte Heckleuten kratzerfrei machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkratzte Heckleuten kratzerfrei machen?

      Hey,

      hab mir vone inem Kollegen günstige Heckleuten besorgt. Die haben aber leider 2-3 kleine Kratzer.
      Hat jemand eine Idee wie ich die entfernen kann?

      Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :)

      Lg

    • Hy, also wenn die Kratzer recht oberflächlich sind so würde ich an deiner Stelle ne Tube Xeropol bei ATU kaufen, ist ein spezielles sehr gutes Kunststoffschleifmittel. Mit diesem habe ich meine Amaturenscheibe komplett kratzerfrei bekommen. Mein Vorgänger hat die sicher mit Akopads gereinigt !! Musst dir nen alten weichen Lappen nehmen, am besten microfaser oder aber auch Polierwatte ist möglich und halt mit leichtem Druck die Kratzer wegpolieren. Hoffe ich konnte dir helfen !!



      LG de Micha.

    • Klasse :)
      Danke euch für die Antworten. werde mal beim ATU und anderen Baumärkten vorbeischauen mit KFZ-Teilen.
      Denk das ich es mit der Politur versuche.
      Was ich vergessen habe zu sagen, die Gläser sind schwarz lasiert. Wenn ich da mit der Politur drüber geh,
      sieht man das dann? oder bleibt die Farbe erhalten?

      Liebe Grüße
      und nochmals Danke :)

    • Hmmm, gute Frage, ob die Lasur das mitmacht oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, sorry, hab da keine Erfahrungen mit, die normalen Heckleuchten werden mit dem Xerapol aber defintiv wieder kratzerfrei !!



      LG de Micha.