Verkratzte Heckleuten kratzerfrei machen?

  • Hey,


    hab mir vone inem Kollegen günstige Heckleuten besorgt. Die haben aber leider 2-3 kleine Kratzer.
    Hat jemand eine Idee wie ich die entfernen kann?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :)


    Lg

  • kommt drauf an wie tief die kratzer sind aber von meguiars gibts ne kunststoffpolitur die für kunstoffscheinwerfergläser geeignet ist. probiers damit mal.

  • Hy, also wenn die Kratzer recht oberflächlich sind so würde ich an deiner Stelle ne Tube Xeropol bei ATU kaufen, ist ein spezielles sehr gutes Kunststoffschleifmittel. Mit diesem habe ich meine Amaturenscheibe komplett kratzerfrei bekommen. Mein Vorgänger hat die sicher mit Akopads gereinigt !! Musst dir nen alten weichen Lappen nehmen, am besten microfaser oder aber auch Polierwatte ist möglich und halt mit leichtem Druck die Kratzer wegpolieren. Hoffe ich konnte dir helfen !!



    LG de Micha.

  • Guter Tipp, werde ich mir dann auch mal zulegen und mal ausprobieren. Ist sicherlich günstiger wie das Meguiars.


    So sehen die Produkte aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.bw-sports-loisirs.ch/shop-hindelbank/images/bantam_products/12045025.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FKlzSYeuL._SL500_AA300_.jpg]

  • hab damals meine rückleuchten komplett mit 2000 er schleifpaper nassgeschliffen, danach scratch x 2.o mit der maschine aufgetragen und mit wachs wieder schön versiegelt. ergebniss war einwandfrei :)

  • Klasse :)
    Danke euch für die Antworten. werde mal beim ATU und anderen Baumärkten vorbeischauen mit KFZ-Teilen.
    Denk das ich es mit der Politur versuche.
    Was ich vergessen habe zu sagen, die Gläser sind schwarz lasiert. Wenn ich da mit der Politur drüber geh,
    sieht man das dann? oder bleibt die Farbe erhalten?


    Liebe Grüße
    und nochmals Danke :)

  • Hmmm, gute Frage, ob die Lasur das mitmacht oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, sorry, hab da keine Erfahrungen mit, die normalen Heckleuchten werden mit dem Xerapol aber defintiv wieder kratzerfrei !!



    LG de Micha.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!