Ehrlichkeit im Marktplatz? denkste!!

  • Hallo, muss hier mal etwas von der Seele reden, werde hier keine Namen nennen oder sonstiges.


    Ich bin jetzt schon zum 2. Mal enttäuscht worden hier im Marktplatz.


    Warum können Leute die hier etwas verkaufen nicht einfach ehrlich sein und Mängel an der Sache die sie verkaufen auch richtig angeben.


    Habe mir ein RNS 510 im Markplatz gekauft, es wurde als defekt deklariert und auch so verkauft. Aussage des Verkäufers war das er wohl keine Ahnung hat was dem Gerät fehlt, es könnte ein Software defekt sein, aber es hätte bei ihm schon funktioniert.


    Dann kam die Ware bei mir an und siehe da das Gerät wurde schon mal geöffnet denn das Garantiesiegel war kaputt und es stellte sich heraus dass das Mainboard defekt ist!


    Ich finde das es einen Unterschied macht zu sagen, man weiß nicht was dem Gerät fehlt oder direkt zu gibt dass das Gerät schon geöffnet wurde.
    Unter den Vorraussetzungen hätte ich das Gerät nie gekauft, nicht als defekt und auch nicht als funktionierend!


    Auch wollte er mir den Radiocode und einen Beleg über die Herkunft des Gerätes mitschicken, aber den Code bekam ich hier per PN und den Beleg bisher noch gar nicht.


    Jetzt meldet er sich nur sporadisch und möchte nicht wirklich mit sich reden lassen, aber man sieht ja wann er online ist oder war, also weiß ich auch ob er die Chance hatte sich zu äußern.


    Schade das es immer solche Fälle geben muss.



    Hoffe das der Betreffende das hier auch mal liest und nächstes mal den Artikel genau beschreibt.


    LG Basti


    EDIT: Oder einfach mal den Ars... in der Hose hat und den Artikel zurück nimmt und mir mein Geld zurück gibt, zahle auch gerne das Porto

    Einmal editiert, zuletzt von neo2802 ()

  • Leidre musste ich vor kurzem erst genau das selbe schreiben..
    Vor Jahren bereits haben wir euch einen Treuhandservice im Marktplatz ans Herz gelegt. Die paar Euro die es kostet sind wirklich nicht die Welt. Grad bei höheren Beträgen.
    Klar ist es Mist..jedoch kann dieses Forum dafür nicht verantwortlich gemacht werden.
    Mann muss selbst wissen wann der Geiz zu hoch ist. Was jetzt kein Angriff gegen betroffene sein soll.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Kann mich hier leider auch mittlerweile einreihen.


    Hab die Tage hier im Forum zwei 225/40/18er Mäntel gekauft, laut Verkäufer zwar gebraucht, aber fahrbar. Fahrbar war nen Witz - ein paar Schäden bis runter zur Barkasse, sprich ich konnte an zwei Stellen das aufgeschlitzte Gummi einfach aufklappen und sah wirklich bis zum Stoff runter. Und ach ja, nen Loch war auch noch in einer der Dinger.


    Verkäufer schreibt natürlich zurück, die seien absolut noch fahrbar gewesen... vielleicht für Stevie Wonder.


    Ein Bewertungssystem hätte mir hier sicherlich Geld und Ärger erspart

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ob es was bringt weiß ich nicht, aber solange es für diese Forensoftware kein Bewertungssystem gibt, könnte es hilfreich sein einen Thread zu eröffnen wo man die Usernamen einträgt bei denen man was gekauft hat und dann kennzeichnet ob man zufrieden war oder nicht. Sowas kann wenigstens ein wenig helfen.


    Könnte ja z.B. so aussehen:


    Jubi GTI: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbdown::thumbup::thumbdown::thumbdown:
    oder
    Jubi GTI: +++ ---- ++ - + --

  • schon schade sollche abzocke :thumbdown:
    habe bis jetzt noch keine probleme gehabt :)
    hoffe es bleibt so :thumbup:
    mache eh nur geschäfte mit leuten die hier bekannt sind im forum :rolleyes:
    die mit 1-10 beiträge und verkaufen wollen, meide ich lieber :P


    mfg manuel

  • So, auf ein neues!!


    Es ist mal wieder soweit, wollte es wieder wagen ein RNS zu kaufen.


    Wieder wurde eins im Marktplatz angeboten. Verkäufer angerufen, einig geworden mein RCD510 verkauft. Termin ausgemacht zur Abholung.


    Aber dann, keine Reaktion mehr. Reagiert nicht auf SMS oder Anrufen.


    Habe zwar kein Geld verloren aber kein Radio mehr, da mein RCD ja verkauft ist.



    Hoffe das ich irgendwann mal ein RNS bekomme, auch wenn es hier im Forum wohl nie was werden wird. 3 Versuche waren genug denke ich!!! :cursing:

  • Bei allem Verständnis für deinen Ärger mit den Verkäufern, aber was sind das für Member? Welche die auch regelmäßig hier posten, Leute schon bei Treffen in real gesehen haben oder Abzocker mit 5 Beiträgen, die nur zum Verkaufen sich hier anmelden.


    Ich kann mich auch erinnern, dass ein gewisser Basti seine letzte Rate für MFD 2 und Wechsler erst nach 6 Monaten gezahlt hat, ohne auf PNs oder Mails zu antworten

    Gruß Christoph

  • Das eine war ein Member mit mehreren Beiträgen und der eine ohne Beiträge, weshalb ich auch abholen wollte.


    Ich werde hier auch keine Namen oder dergleichen nennen, das kläre ich mit den Betroffenen selbst. Denn so was gehört hier nicht hin!
    Irgendwelche Verleumdungen oder sonstiges werde ich nicht fördern



    Bei mir ist sicherlich auch mal was schief gegangen, aber bisher stand ich auch immer gerade für das was ich verbrochen habe!

  • Und das ist bestimmt auch der Grund warum die Leute heut zu Tage nicht mehr Ehrlich sind.
    Viele haben einfach keinen Arxxx mehr in der Hose um für ihr handeln Grade zu stehen.
    Sich dann nicht mehr melden wenn man was abgemacht hat.


    Echt schlecht sowas...

    Polo Coupe von 04/2004 - 07/2008
    Corrado G60 von 07/2008 - 08/2009
    Bora V5 Variant von 09/2009 - 03/2011

    Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 - ???

  • Hey,


    solche Erfahrungen sind Sch..., und vorallem kann man drauf verzichten. Besonders ärgerlich ist das Ganze, wenn das nicht das erste Mal passiert.


    Um mal was positives loszuwerden: Ich habe schon einige Sachen verkauft, die Member haben immer pünktlich überwiesen. Auch die gekauften Sachen waren immer so, wie beschrieben.


    Aber bei privaten Sachen, geht man halt immer ein Risiko ein, seih froh, dass wenigstens dein Geld noch da ist...


    Grüße

  • Sowas ist echt Sch....!


    Das Du jetzt kein Radio mehr hast ist natürlich auch blöd ;) Dafür habe ich ein Neues...... :) (Hoffe ich doch) :P

  • was du hast doch kein neues! habe es schnell wieder von der Post geholt. Nein quatsch, ist gut verpackt auf dem Weg zu dir :thumbup:


    Aber falls es dir nicht gefällt darfst du es gerne zurück schicken :D (aber ich denke es wird dir gefallen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!