Wie Zierleisten entfernen! GT Sport

  • Hey, kurze frage:


    Wie entferne ich am bessten die Zierleisten (Lenkrad, Handschuhfach, Türen). Denke die sind ja nur geclipst!
    Gibt es irgendeinen Trick damit möglichst keine Clipse abbrechen?
    Vielleicht mit einem Plastikkeil darunterfahren?


    Danke und Grüße

    Golf V GTI Edition 30

  • Das muss doch einer wissen :)?(

    Golf V GTI Edition 30

  • HEy also am Lenkrad das ding abzubekomme ist ganz einfach einfach nur kräftig und wens geht ohne großartiges wackeln ziehen.
    Weil wenn du zu viel wackelnst könnte die Halterung des LEnkrades kaputt gehen.
    und die anderen andeckungen hmm da habe ich einfach alles abgemacht sprich Türpappen ab und von innen den klick rausgedrückt.

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • hey hallo,




    also ich hab die bei meinem golf mit nem ganz flachen schraubendreher abgemacht. du musst den schraubendreher in ein weiches tuch einschlagen, damit nichts verkratzt und dann von unten vorsichtig unter die leisten darunter und es so lösen. musst nur aufpassen, auf welcher seite du anfängst, weil ein ende hat eine seitliche nase, wo es festgehalten wird. zur not lieber erst in der mitte lösen oder halt die seite testen, ich meine das man immer links anfangen muss....


    hoffe konnte dir helfen...

  • kann man die Lenkradclips und die Zierleisten eigentlich bei jedem Model entfernen/einfach austauschen? Ich habe nämlich einen Edition ( also nicht den GTI, sondern NUR Ediotion^^) und habe irgendwie das doofe Gefühl, dass das Austauschen hier irgendwie nicht so unproblematisch funktioniert wie immer alle beschreiben.

  • Hallöle an alle;)


    bin auf den trendline wurden meines erachtens nach in allen
    G5 modelen austauschbare zierleisten verbaut.


    An den türen muss man sie von der fahrzeugseite zur offenen tür hin raushebeln(mit was auch immer)
    Ich hab dafür ein eingewickeltes messer benutzt.
    die zierleisten im fahrzeug werden wie folgnt entfernt:


    links neben dem lenkrad lenkrad runter stellen und dann vom lenkrad aus richtung tür raushebeln
    Lenkrad clips mit etwas gefühl rausziehen.
    recht neben dem lenkrad in die richtung der mittelkonsole raushebeln
    Überm handschuhfach von der türseite aus richtung mittelkonsole raushebeln


    Türen, vom fahrzeug inneren(da wo auch der tür öffner im innen drüber liegt) zur tür öffnung also zum schloss hin raushebeln(hinten
    genau so)


    Joa ich geh nochmal eben schauen ob alles stimmt aber ich mein schon;)
    Sooo es stimmt soweit alles;) hab nochmal fotos für euch gemacht damit ihr auch wisst was ich mein!


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img832/3381/dsc0043g.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img339/8192/dsc0038ns.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img251/1086/dsc0041ii.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img696/6161/dsc0037s.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img834/7206/dsc0044i.th.jpg]


    um 23:56;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Danke schonmal für diese ausführliche Antwort :)


    Ich geh dann mal leider schwer davon aus, dass der Edition dann auf einem Trendline aufbaut :( .. bei mir ist da nämlich nix zum aushebeln etc. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!