Scheinwerfer Blenden montieren

  • Hallo, habe mir Scheinwerfer Blenden bestellt und bereits lackiert. Mitgeliefert wurde ein starker Kleber, ähnlich Sikaflex. Jetzt meine Frage, was sagt ihr dazu wenn ich die Blenden mit starkem doppelseitigem Klebeband (für Zierprofile) festklebe. Die wahrscheinlichkeit ist dabei höher das ich es evtl. irgendwann nochmal abbekomme. Bitte nur ernstgemeinte Meinungen zu der Montage und nicht zu den Blenden ;)



    Grüße

  • Schade, ich wollte grade sagen dass du die Dinger in die Tonne kloppen solltest :D


    Aber dann auch eine ernsthafte Meinung: Nimm den Kleber. Der ist wasserfest, da verrutscht nichts und irgendwann kriegste den Kleber auch wieder hab. Ich hab damals auf meinem alten Corsa die Blenden mit Scheibenkleber verklebt. Das abmachen war ne Sauerei und ziemlich zeitaufwendig, aber hat funktioniert.

  • Ich hatte mal früher an meinem alten Vectra Scheinwerferblenden (Jugendsünde :rolleyes: ), und sie liesen sich, als ich zur Vernunft kam, trotz des starken mitgelieferten Klebers wieder rückstandsfrei entfernen :D

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Auch wenn sie schon dran sind:


    Hatte im Sommer auch welche drauf und dachte, es sei ne gute Idee, die mit Doppelklebeband zu befestigen - Nie wieder! Bei der Hitze schmierten die dann wörtlich ab, saßen dann quer über den Scheinwerfer. Und das Schmierige vom Doppelklebeband wieder von den Scheinwerfern runterbekommen war ne miese Arbeit. Das nächste Mal nehme ich den mitgelieferten Streifen!
    Ich mag die Optik von denen durchaus...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ich würde den Kleber nehmen aber erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle testen wie er auf Kunststoff einwirkt, auf Glas ist er bestimmt rückstandsfrei entfernbar, aber unsere Scheinis haben Kunststoffgläser, nicht das der Kleber den Scheini weich macht oder stumpf wird.

  • ich find es is dir gut gelunden ;)

  • das einzige was mich bisher stört sind das wenn man von der seite guckt einen kleinen schlitz sieht und das an der stelle nicht bündig in die motorhaube überläuft, sonst sind die dinger eine coole abwechslung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!