Variant 1.9 TDI, Plötzlicher Leistungsverlust, Motorschutzprogramm

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na da bin ich ja mal gespannt :D wird schon gutgehen. Ich tipp mal auf VTG am Turbo.

      Gruß

    • Hallo Golf Freunde,

      ich habe das gleiche Problem.
      Immer wenn ich Vollgas gebe, ab dem 3'ten Gang verliert er auf einmal Leistung.
      Wenn ich nicht so viel Gas gebe ist alles gut.

      Das VTG Gestänge habe ich mit der Hand bewegt und es ging ohne Probleme auch mit einer Spritze, habe ich unterdrück erzeugt und es hat sich bewegt.
      Die N75 Ventile habe ich auch schon Kreuzgetauscht, hatte auch kein Erfolg gebracht.



      Beim Auslesen sieht man, dass wenn die Soll-Ist Druck Abweichung ca. 500 mbar beträgt er schlagartig Leistung verliert, dass wird wahrscheinlich der Grund für den Notlauf sein.

      Fehlerspeicher zeigt folgendes an:
      17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
      P1556 - 13-10 - Sporadisch

      Zur Vorgeschichte noch ein paar Worte.
      Mir ist der VW Wasserschlauch 1J0122447ER Bora Golf 4 vor ein paar Tagen kaputt gegangen.
      Musste dann leider mit etwas zu wenig Wasser nach Hause gurken.

      Habe den Schlauch getauscht und, es war alles in Ordnung.
      Nach ca. 30 km ging das Problem los.

      Kann es da einen Zusammenhang geben?
      Weiß jemand wie das alte Problem gelöst worden ist?

      Danke.

      Gruß
      Inan

    • inan schrieb:

      Fehlerspeicher zeigt folgendes an:
      17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
      P1556 - 13-10 - Sporadisch

      Mach doch einfach mal nen vollständigen Autoscan, das auch alle anderen wissen wovon wir hier schreiben und nicht nur raten müssen :rolleyes:
    "