Frage zur Jetta-Front / brauche Eure Meinungen

  • Hi Leute,


    ich habe mir bei E-bay eine wunderbare Front ersteigert, bei der ich davon ausging, dass es sich um eine GT/GTI-Front handelt - so wurde sie auch beschrieben. Das ist auch schon eine Weile her, denn aufgrund Geldmangels konnte ich die Front bis jetzt noch nicht anbauen. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass es gar nicht die GT/GTI - Front ist, sondern eine Jetta Front. Tolle Wurst....


    Da der Zustand der Front sehr gut ist und ich die Front noch nicht einmal lackieren muss, überlege ich nun die Front trotzdem anzubauen. Zu der Jetta/Variant-Front gehören aber Zierleisten, die über den NSW-Gittern angebracht werden. Diese Zierleisten stören mich enorm - und zwar wegen des Chromstreifens. Denn erstens habe ich ein silbernen Golf, an dem nicht ein einziges Chromelement ist, und zweitens würde gerne die Front gerne silber/schwarz gestalten.


    Nun die Frage an Euch:
    Gibt es diese Zierleisten auch komplett einfarbig? Oder NSW Gitter die diese Lücke mit ausfüllen?


    Ich habe nämlich keine Lust die teuren Chromzierleisten zu kaufen, um den Chromstreifen dann zu entfernen bzw. überzulackieren.


    Wenn nicht - würdet Ihr die Front wieder verkaufen oder versuchen zu tauschen, um dann eine GT/GTI Front zu kaufen/einzutauschen?


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img291/5219/p1040931.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hi


    Es gibt die Leisten leider nur in Chrom zu je 55 Euro, dazu kommt dann noch das NSW Gitter um die 20 Euro.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich finde die Jetta Front sieht sehr gut aus, hab sie ja auch selber dran :D
    Ich hatte anfangs genau die gleichen bedenken wie du aber ich fahre
    die Voltec t6 mit einem Chrom tiefbett und daher passt der Streifen in der Front wieder :)
    Ich würde die empfehlen die chromstreifen folieren zu lassen, das problem ist das lack
    nicht besonders gut auf verchromten flächen hällt und diese erst nochmal mit einem speziellen
    verfahren bearbeitet werden müssen bevor sie lackierfähig sind.
    Hier kannst du dir mal ansehen wie die Jetta Front an einem silbernen V'er aussieht :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/4688/vier.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/6287/27109045.jpg]


    Gruß Felix

  • @ Felix: Danke für die Fotos! Dein Golf sieht ja echt verdammt gut aus! Bin am überlegen, ob ich die Front dann nicht doch behalte!


    Hat noch jemand einen Tip, andere Beispielfotos oder Anregungen?


    @ Hypuh: Ich habs ja befürchtet! ;D

  • Behalte die Front ;)


    Die Chromstreifen sehen eigentlich ziemlich gut aus. Alternativ passen vielleicht auch die R-Line Gitter dran, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Gruß triky

  • Nein, die R-Line Gitter passen nicht, auch wenn man es von außen denken mag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!