GolfVP's Golf Plus :)

  • Hallo miteinander,


    bin schon länger im Forum hier unterwegs, aber nun ist es mal Zeit mein Auto ein wenig vorzustellen.


    Modell: Golf V Plus S-line
    Motor: 1.9 TDI mit 77kW
    Baujahr: 02/2007
    Farbe: Bluegraphit Perleffekt


    Sonstiges ab Werk: Climatronic,
    Sitzheitzung,
    6-Gang Getriebe,
    15mm Tiefer,
    Schalensitze,
    etc...

    Bislang habe ich folgendes geändert:

    Außen:
    Chromleiste an Heckklappe,
    Golf Plus & TDI Schriftzug an Heckklappe entfernt,
    LED-Kennzeichenbeleuchtung (weiß),
    hinterer Nummernschildhalter entfernt (Nummernschild mit 3M-Klebeband befestigt),
    17" Borbet CC mit Hankook 225/45/R17,
    Bremssättel rot lackiert,
    Tagfahrlicht eingebaut,
    Scheibentönung schwarz,
    kürzere Antenne

    Innen:

    manche Flächen mit Carbonfolie beklebt,
    Original Mittelarmlehne nachgerüstet,
    Gummifußmatten vorne,
    komplette LED-Innenraumbeleuchtung in Blau


    .. so glaub das wars!


    Bilder:


    Front
    Seite
    Heck


    Mit dem Innenraum bin ich soweit zufrieden, allerdings würde ich gerne noch mehr äußerliche Veränderungen vornehmen nur mir fällt nichts mehr ein, was ich noch verbauen könnte!


    Falls ihr Ideen habt.. raus damit!! :)

  • Feiner Plus :thumbup:
    Die ersten Veränderungen machen sich gut.
    Da würde sich noch ne dezente Tieferlegung gut machen.

    Gruß Thomas

  • hey,
    nicht schlecht bis jetzt,golf v plus sind ja ziehmlich rahr hier.
    ich würde ihn aber schöne 19"er und ein gewinde verbauen... 8o
    in sachen stoßstange gibt es von ingo noak was ;)


    mfg

  • Danke ;)


    an eine Tieferlegung hatte ich auch schon gedacht, jedoch müsste ich dann sehr wahrscheinlich bördeln weil das mit den 8x17 ET 35 jetzt so schon recht knapp war beim Tüv! (oder kann das keine Probleme geben?)


    19" wirds nicht geben.. da reicht die Kohle nicht für :)


    Stoßstange wäre ne gute Idee.. jedoch kostet das bestimmt auch wieder 300€ + Lackieren. Also wohl erstmal nicht.


    Gruß golfvp

  • 8x17 ET 35 jetzt so schon recht knapp war beim Tüv! (oder kann das keine Probleme geben?)


    Mit ET 35 an einem Golf wird es immer Probleme geben, man sollte schon 45+ haben, das gilt sowohl für den normalo Golf wie auch für den Plus. Ich würde mit 35er auf jeden Fall nicht tieferlegen, das Risiko ist zu groß.


    Ansonsten ein schöner Plus mit eine schönen Farbe, sind schon ein paar schöne nette Details dazu gekommen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ok danke für die Antwort!
    Hab zwar grad gemerkt das ich ET40 und kein ET35 habe, aber das ist nun auch nicht wirklich viel besser :)


    Dann wirds wohl keine Tieferlegung geben ;(

  • Hey schöner Wagen :thumbup:


    Könntest du vielleicht noch ein Foto vom Heck machen?
    Würden gerne mal sehen wie breit die Spur mit den Rädern aussieht.


    Ein Foto vom modifizierten Innenraum würde mich auch interessieren :D


    Du könntest die Heckleuchten und auch die Spiegelbinkertauschen.
    Außen kannst du sonst recht günstig den Kühlergrill und die Spiegelkappen tauschen - ich hab beides in BMP.


    Greetings
    Road-Runner

  • Hmmm... der Innenraum haut mich jetzt nicht vom Hocker aber das ist Geschmackssache.
    Das Heck sieht um so besser aus - der steht richtig schön breit da :thumbup:
    Bist du damit beim Tüv durchgekommen, bzw. stehen die Räder vor nicht über die Radkästen hinaus?


    Greetings
    Road-Runner

  • Ich finde ihn auch schick, von außen sowieso, wobei etwas mehr Farbe am Heck würde ihm vielleicht auch gut stehen.
    Die Folie im Innenraum gefällt mir gut, schön dezent und edel so muss es sein, ein paar Akzente im Innenraum würden ihm aber noch gut stehen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Was meinst du mit etwas mehr Farbe am Heck ? ^^


    Innenraum ist bei mir komplett abgeschlossen da wurde nicht viel gemacht außer die Mittelarmlehne und Carbonfolie, mir genügt das so.
    (Innen fahren ja nur ausgewählte Leute mit, außen sieht ihn jedoch jeder.. so denke ich) :)


    Jo beim Tüv bin ich zum glück ohne weiteres durchgekommen, die Reifen stehen zwar über aber die Lauffläche der Reifen war nicht verdeckt (hatte aufjedenfall nen netten Prüfer erwischt) also 8X17 + 225/45/17 ET40 geht grad noch so auf den Golf Plus.

  • Was meinst du mit etwas mehr Farbe am Heck ?


    ich bin mir nicht sicher ob es passt aber das Heck vom 6er Plus gefällt mir da besser mit angedeuteten Diffusor. Die Individual Schürze würde sicher auch super passen, aber weiß nicht ob es sie mir Aussparung für die AHK gibt.


    Schön das beim TÜV alles geklappt hat :thumbup: , bei meinem Stehen die Schlappen auch aus dem Koti raus aber hat den Prüfer auch nicht interessiert.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja du hast schon recht, die Heckschürze ist ein wenig hässlich :)
    Ich will aber auf die Aussparung für die AHK nicht verzichten, glaube nicht das es Tuningteile mit Aussparung dafür gibt.. leider.


    Gruß golfvp

  • Also ich finde dieses Heck eigentlich ganz schön. Ist halt nur die Frage ob das voim 6er Plus an den 5er Plus passt, optisch sieht es so aus.
    Andernfalls gibt es dann ja noch das Individual, wobei man da wohl mit 450+ fürs grundierte Heck rechnen muss, wenn man es neu kauft. Oder vielleicht schaust mal bei Ebay bin da gerade auf das hier (Affiliate-Link) gestoßen, sieht aber verdächtig nach dem 6er Plus Heck aus.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!