• Hallo,


    fahre einen R32 und hätte gern noch etwas mehr Sound...
    genauer gesagt etwas lauter..klar der Sound is genial..aber leider nur wenn man richig gas gibt bzw wenn er auf drehzahlen kommt


    was würde da helfen ?


    MfG

  • unterdruckschlauch von der klappe abziehen, so dass die klappe immer offen ist.

  • dachte eher an sowas wie anderen mittelschalldämpfer oder sowas ?


    MfG

  • klar, geht natürlich auch.


    das einfachste ist aber wie gesagt bei dem klappenauspuff die klappe zu öffnen.
    diese öffnet sonst nur, wenn man richtig rauf latscht, dann hast du halt dieses schöne röhren.
    beim cruisen ist sie normalerweise geschlossen, deswegen hört der sich dann nach nichts an.



    ansonsten kann du gleich ganz loslegen und eine aga ab kat verbauen.

  • komplette anlage wollte ich nich..das is mir zu teuer
    erst mal was nich ganz so teuer is

  • Da bietet sich die Variante mit dem Schlauch von der Klappensteuerung an.


    Bei ner AGA würde ich dir BBK empfehlen... sau geiler Sound, so wie du willst.

    Gruß Thomas

  • wie gesagt ne kompl. anlage möchte ich nich..da das sehr ins geld geht...
    eher nur nen mittelschalldämpfer..weiß da jmd. was ?

  • Schreib den User Tdi-Tom mal an, soweit ich weiß verkauft der grad einen Mittel- oder Vorschalldämpfer.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Schlauch bringt garnichts :thumbdown: .Hatte ich auch gemacht,habe kein unterschied gehört.
    Jetzt habe ich seit 1 1/2 jahren eine BBK drunter(laute version) :thumbup: einfach nur brutal

  • Andere Vorschalldämpfer findest Du bei einigen Firmen. z.B. BBK, Miltek, etc...


    Wenn Du es richtig laut haben willst, kannst Du auch ein VSD-Ersatzrohr von F-Town nehmen. Allerdings dann auch ohne Zulassung.


    Bei einem anderen VSD wird sich aber auch immer der Klang etwas ändern. Laut ist halt nicht alles.


    und wenn man einen .:R fährt sollte man eigentlich vernünftig genung, um seine Nachbarn nicht bei 1.500 U/min morgens um 3 Uhr aus dem Bett zu bollern.


    Das ist doch gerade das Schöne am Wagen: Du kannst auffallen, wenn Du willst oder halt einfach mit dem Verkehr mitschwimmen. ;)

  • Ich muss sagen das egal ob beim 6 Zylinder oder Benzin Turbomotoren und vor allem bei Turbodieselmotoren Milltek doch Zauberkünstler sind wenn es um den klang geht vorallem TSI / T-FSI wo andere große wie Bastuck nix rausholen haben die einen feinen Edelklang. Bei den R32 Motoren sind die schweine laut da empfiehlt sich doch eher die leisere variante es sei denn man steht auf dröhnen.


    Schaut doch dazu einfach mal unter http://www.milltek-deutschland.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!