Front: Von GTI auf R20 Stoßstange

  • Hallo.


    Gestern haben wir in unserer KFZ-Werkstatt einen Golf 6 GTI rein bekommen. Der Kunde möchte die R20 Stoßstangen verbaut haben.
    Jetzt haben wir mal ein bisschen angefangen zum Zerlegen, alte Stoßs. weg und neu Stoßs. angeschaut. jetzt haben wir n paar Probleme festgestellt:
    GTI: Nebelscheinwerfer und 6 Parksensoren
    R20: Tagfahrlicht und nur 4 Parksensoren


    Man wird wahrscheinlich Versuchen mit Codieren da irgendwas hin zu bekommen


    Ich kann euch leider noch nichts genaueres sagen, weil das leider nicht mein Projekt ist.


    Aber ich halt euch auf den laufenden. Versuch noch Bilder zum machen...



    MFG Markus B

  • Bin schon gespannt, wie ihr das mit dem TFL löst! Schreibe dann bitte mal wie die angeschlossen/angesteuert werden!
    Die Nebler werden wohl dran glauben müssen, wenn es optisch nach R aussehen soll.
    Zum PLA: Schau mal auf die folgende Seite, dort sind Halterungen für die beiden seitlichen Sensoren, die man in die Stoßstange einarbeiten könnte!
    http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=176

    Zitat
    • 1x 3C0 919 494 GRU - Halter für US-Sensor rechts - 4,23€
    • 1x 3C0 919 493 GRU - Halter für US-Sensor links - 4,23€

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hier im Forum gabs doch schon nen Roten GTI mit Umbau auf R-Front, oder?


    Hab da sowas im Hinterkopf..

  • Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schonmal nen roten Golf VI Gti o. Highline gesehen habe, der direkt auf R Stoßstange umgebaut hat..

  • Gab einen 5er Gti der auf die normale 6er Gti stossi umgebaut hat, wenn wir jetzt den selben meinen.

  • bin auch mal gespannt auf bilder mein nachtes auto wird auch ein golf 6 gti dem wolt ich denn auch komplet auf r20 umbauen :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • find die idee vom gti umbau auf R cool


    die frage ist nur ob sich das lohnt ? :(

  • ja es wurde sich bestimmt lohnen weil einen schonen gti bekommt mann ja schon ab 25.000 voll ausstattung und die r20 teile bekommt mann auch schon gebraucht auf internet.Dann alles lakieren lassen und fertig und die alte gti teile wieder verkaufen.Weil einen r20 voll ausstattung kostet ja schon uber 37.000 und das ist viel zuteuer.

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • ja bin da von einem gti ab werk ausgegangen ;D


    und neu teilen ;D


    hehe ja das stimmt ^^
    lg Ben

  • Also heute haben wir uns mal um die Parksensoren gekümmert.
    Die R-Stoßstange bekommt jetzt 6 Sensoren(wie GTI) anstatt nur wie die Orginalen 4 (wie R).
    Dabei werden die 2 Sensoren von dem mittleren Gitter der R-Stoßs. übernommen. Und dann noch jeweils links und rechts 2 Löcher gebort, für die restlichen 4 Sensoren.
     [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img64/5059/03golfr12801024.jpg]


    Wir hätten uns jeweils 1 Loch auf jeder Seite sparen können wenn der Kunde die außeren Stoßstangengitter mit Sensorenaussparrung gekauft hätte, er hat aber die ohne Loch gekauft.


    Also sind heute fertig geworden mit der Parksensorengeschichte, funktioniert alles.
    Jetzt noch lackieren, und dann noch die Sache mit Nebelscheinis und TFL klären.
    Wir haben uns bei einer VW-Werkstatt erkundigt. Da hieß es das man die Nebelscheinis so codiert das es im Bordcomputer keinen Fehler anzeigt. Der VW-Mann meinte auch dass für das TFL schon irgendwo ein Stecker vorhanden sein soll. Bilder gibts vielleicht morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von BauerM () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!