Golf V Goal 1.9 TDI - Worauf achten - Preis Ok?

  • Hallo,


    nachdem ich vor 3 JAhren meinen Golf IV 1.9TDI verkauft hatte und zwischenzeitlich ins BMW Lager gewechselt bin, habe ich mich nun aufgrund meiner Zufriedenheit mit dem golf IV und der unzuverlässigkeit meines BMW dazuentschlossen wieder zum guten Golf zurückzukehren.


    ins Auge gefasst habe ich mir einen Golf V Goal 1.9TDI mit 105PS.
    EZ ist 08/2006
    Laufleistung beträgt 69000km
    1 Hand
    Checkheft vorhanden
    Habe die Ident-Nr schon von meinem :) Prüfen lassen, scheint alles zu passen.


    Farbe: blackmagic
    5-Türer
    4x El. FH
    Getönte scheiben ab werk hinten
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    16" VW Alus
    Tempomat
    PDC
    Partikelfilter
    Und der Rest halt wie Goal...


    Soll knapp 10000€ kosten, von einem Privatanbieter.


    Meint ihr der Preis ist ok?


    Möchte das Fahrzeug morgen besichtigen gehn.
    Was sind die bekannten Mängel auf die ich achten sollte?


    Viele Grüße


    Christian

  • Also der oben beschriebene 1.9TDI ist gestorben, hatte einen Unfallschaden.


    Bin jetzt an einem 5 Türigen schwarzen "Tour Edition" 1.9TDI dran.
    EZ ist 11/2007, der Wagen hat 96000km runter und soll noch 10700€ kosten.


    Zusätzlich zur Tour Edition hat er folgende Ausstattung:
    4x el FH
    Climatronic
    Winterpaket
    MP3 CD Radio
    8-Fach bereift, alles auf Alufelgen.
    1. Hand
    TÜV heute neu erhalten.


    Der Wagen war alle 15.000km zur Inspektion.


    War das Fahrzeug schon probefahren. Er steht praktisch wie neu da, sehr gepflegt und riecht sogar noch nach Neuwagen.
    Der Verkäufer hat mir auch alle Rechnungen (inspektionen, Fahrzeugkauf, etc. vorgelegt.).


    Was haltet ihr von dem Preis?

  • Ich hab für nen Tausender mehr beim VW Händler einen 2.0 mit Navi (groß) bekommen... sonst sozusagen gleich. (gut weniger km , dafür klein wenig älter)


    Ich weiß auch nicht was das heißt aber wenn der von privat kommt geht er bei 10700 ja davon aus das es die 700 eh nicht gibt.... versuch mal was in richtung 9000 anzupeilen...

  • Zitat

    Ich hab für nen Tausender mehr beim VW Händler einen 2.0 mit Navi (groß) bekommen... sonst sozusagen gleich. (gut weniger km , dafür klein wenig älter)


    Ich weiß auch nicht was das heißt aber wenn der von privat kommt geht er bei 10700 ja davon aus das es die 700 eh nicht gibt.... versuch mal was in richtung 9000 anzupeilen...


    Also das Fahrzeug ist von privat, allerdings will er definitiv nicht unter die 10700.


    Findet ihr das zu teuer?

  • Ich hab mal schnell geguckt...


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135218408&pageNumber=1


    Der z.B. ist von nem Händler inkl. Garantie... ansonsten so ziemlich gleich ?!


    und steht bei mobile für 10500€ und der mobile Preis ist nirgendwo der preis den man bezahlen sollte... da geht immer noch was...


    Du kannst dem Verkäufer von deinem ja mal die Preise zeigen und fragen warum er dann mehr für "weniger" ( keine garantie) haben will...

  • Gut, der Tour Edition den ich im Auge habe hat ja auch 4x el FH, dazu noch Schiebedach und abgedunkelte scheiben. Und 8 fach bereift.


    Aber du hast dasselbe wie ich im gefühl, dass er etwas zu teuer ist

  • Guten,


    habe mir letztes Jahr im November auch einen 1,9TDI geholt.


    GOAL Erstzulassung 2006 glaube 05.2006
    Kilometer waren es 65.000
    scheckheftgepflegt
    Schiebedach
    8fach bereift
    usw. usw.


    Wagen in einwandfreiem Zustand und ein super netter privater Verkäufer. :thumbup:


    Nimm 10.000 bis 11.000 € in die Hand ... 2007 und unter 70.000km - da wird sich sicher was finden lassen.


    Habe 11.000€ bezahlt.


    Bin super zufrieden mit der Karre

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.


    Nur leider finde ich keinen derartigen Wagen mit 70000km im PLZ gebiet 4,5,6,7


    Und über 300km möchte ich auch nicht fahren...

  • Musste Geduld haben - und immer mal wieder reinschauen.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Musste Geduld haben - und immer mal wieder reinschauen.

    Na klar.
    Aber bin echt am überlegen ob ich ihn nehmen soll.
    Weil das Fahrzeug ist wirklich sehr gepflegt und wirklich alles lückenlos vorhanden. Jeder Inspektionsbeleg (der war alle 15.000 zur Longlife Inspektion, also alles halbe Jahr.), sogar der Kaufbeleg.


    Und dazu gibt es Sommer und Winterreifen auf Alus sowie noch nen Satz Winterreifen auf Stahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!