ACHTUNG! Malware auf directupload.net

  • Wie vielleicht schon der ein oder andere gemerkt hat ist

    Code
    www.directupload.net

    seit ein paar Tagen von Google gesperrt.


    Wie auch in vielen anderen Foren zu lesen ist soll in den Werbeanzeigen von directupload oder directupload direkt Malware enthalten sein!


    Ich habe schon mehrmals Beiträge des Beitreibers von directupload gelesen, dass es sich um eine Falschmeldung handeln soll, jedoch würde ich beim Besuch der Seite sehr aufpassen und die Seite erstmals nicht mehr besuchen, da es doch wohl zu einigen Problemen führt.
    Von Google gibt es folgende Infos: http://www.google.com/safebrow…tp://www.directupload.net
    Letzter Fund von Malware: 07.09.2010 .... Falschmeldung ?(


    Laut Aussage eines Users in einem anderen Forum, kann es beim Besuch der Seite dazu kommen, dass sich ein Fenster öffnet, welches angeblich vorgibt von Microsoft zu sein. In diesem Fall sollte man sofort alles abbrechen, den Browser schließen und den Cache leeren. Danach sollte der Computer mit einer Antivirensoftware durchsucht werden!


    Da dieses Problem wohl schon seit ein paar Tagen besteht, hoffe ich, dass noch niemand zu Schaden gekommen ist.


    hier mal eine Alternative zu directupload:
    http://imageshack.us/
    gibt natürlich noch viele mehr ;)


  • Google kann, darf und will keine fremden Seiten sperren.


    wirklich gesperrt isses nich. man bekommt nur ne warnung und ne abfrage ob man die seite wirklich betreten will ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Das steht auf der directupload.net Seite:


    Gruß triky

  • ich kenne den Betreiber von directupload.net und habe mit ihm vorgestern schon darüber gesprochen. Es war definitiv nicht sein Fehler. Das Problem könnte theoretisch jede Website/Forum treffen die von einer Agentur Werbungsschaltungen bezieht.
    Leider schadet soetwas den Betreffenden Webseiten enorm :(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Dieser Link ist ganz interessant wenn man an dem Thema etwas interesse hat: http://directupload.matthias-k…ageNo=7&highlight=malware


    und laut Post # 124 gabs gestern Abend um 22:40 Uhr wohl noch erhebliche Probleme.


    Zitat

    ich kenne den Betreiber von directupload.net und habe mit ihm vorgestern schon darüber gesprochen. Es war definitiv nicht sein Fehler. Das Problem könnte theoretisch jede Website/Forum treffen die von einer Agentur Werbungsschaltungen bezieht.
    Leider schadet soetwas den Betreffenden Webseiten enorm :(

    Sein Fehler war es sicher nicht, und der entstandene Schaden hätte sicher nicht sein müssen, wenn die Werbeagentur ihre Codes mal überprüfen würde.
    Ich habe directupload auch sehr gerne genutzt, trotzdem würde ich beim Besuch der Seite in den nächsten Tagen noch sehr aufpassen.

  • Ich hab das umgekehrte in den letzten Tagen gehabt.. bei mir hat der FF imageshack.us blockiert, weil als attackierend eingestuft...


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!