Frage: Muss ich Detroits eintragen lassen?

  • Maaahlzeit ;)


    wie oben schon gefragt worden ist, muss ich die originalen VW Detroits eintragen lassen? der eine sagt "ja" der andere "nein" weil es ein original golf teil ist...

  • Du darfst die Detroits nur in Verbindung mit dem SPortline-Fahrwerk fahren.
    Sonst müssen die Felgen einzeln eingetragen werden.

    Gruß Thomas

  • also muss ich se nicht eintragen, da ich das VW sportfahwerk drin habe....Dank dir ;)

  • Moin,


    Genau so siehts aus, allerdings solltest du eine ABE bei dir führen, damit es keinen Ärger bei einer Kontrolle gibt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Brauchst auch keine ABE, da es für die Detroit auch keine gibt.


    Um was vorzeigen zu können, legst du am besten ne Kopie der EWG-Bescheinigung ins Auto.
    Da steht alles zu der Felgen und den Reifen drauf.

    Gruß Thomas

  • Moin,


    Es gibt keine ABE? Bist du da sicher? Also für meine Karthoum Felgen gibt es eine, warum dann nicht auf für die Detroits???


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also ich habe sie eintragen lassen müssen und zwar aus folgendem Grund: In meiner EWG steht nur: VW-Felgen bis max 17 Zoll und 225er Breite, also schau mal bei dir nach ob da auch 18 Zöller drinnen stehen wenn ja, dann musst du nicht, wenn nein, dann musst du sie eintragen lassen. Das Fahrwerk juckt überhaupt keinen.


    Würde mir beim Freundlichen gesagt und auch beim TÜV.


    mfg stefan22


    P.S. es gibt ein sogenanntes "Teilegutachten" welches von Vorteil ist bei der Vorführung mitzubringen ( Zeitersparnis :thumbup: ). Wenn du es brauchst gebe ich dir gerne den Link hierzu oder schicke es dir.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan22 ()

  • Servus,
    kurze Frage wenn wir schon beim Thema sind! Ich musste meine Karthoum eintragen lassen weil ich in meiner EWG keine 18er drinnen stehen hab! Nur 17er! Fahre auch Sportline!
    Kann mir das jemand erklären?
    Danke im vorraus!!


    MFG


    Edit: Genauso wie bei meinem Vorredner!!!!

  • Moin,


    @ DC88: Wieso das den, für die Karthoum gibt es doch eine ABE. Solange ein VW-Sportfahrwerk verbaut is gilt diese ABE.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Dachte ich auch! Dann bin ich zum Tüv u. der freundliche Mensch dort meinte, dass die eingetragen werden müssen! Der hat sich sogar die Zeit genommen meine ABE 5 Minuten lang durchzulesen u. meinte eben dann, dass sie eingetragen werden müssen!
    Vermutlich wollte er einfach nur bisla Geld machen:-)
    Naja jetzt ist zu spät! Wenigstens bin ich jetzt auf der sicheren Seite!
    Mal andersrum gefragt woher soll die "Verkehrsüberwachung" wissen ob ich die Felgen einfach so fahren darf wenn sie weder in Schein noch in EWG stehen!?
    Naja egal, jetzt liegt der TÜV Schein im Auto!
    Gruß
    DC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!