ASA GT-2 Felgen

  • Nabend,


    ich kann mich momentan nicht zwischen den ASA GT1 und den ASA GT2 Felgen entscheiden. Leider ergab meine Google-Suche keinerlei Treffer für die GT2-Felgen auf einem 5er Golf. Hat jemand evtl. Bilder (18 oder 19 Zoll)?


    Viele Grüße Jack Daniel

  • triky:: Danke für den Tipp, aber diesen Thread habe ich mir natürlich schon angeguckt. Sind tolle Felgen dabei, nur leider keine GT-2 :(


    Sensei: Den Thread kenn ich noch nicht, sieht schonmal sehr gut aus, gleich mal durchwühlen :)

  • Sensei: Den Thread kenn ich noch nicht, sieht schonmal sehr gut aus, gleich mal durchwühlen


    Danke, das hört man gern.


    Ich kann sie wirklich empfehlen, das Gewicht ist mit 12,8kg für 19Zoll ganz gut. Die Verarbeitung ist auch gut, habe nur leider vom Großhändler im ersten Satz eine verkratzte Felge bekommen, wurde aber alles schnell umgetauscht. Beim Aufziehen und Auswuchten gab es auch keine Probleme und 30g Wuchtmasse sprechen auch für sauber gearbeitete Felgen. 19 Zoll solltest aber nehmen die passen generell am besten in Kotflügel.


    Sich bei Felgen zu Entscheiden ist echt nicht leicht ich habe meine Wahl sehr spontan getroffen habe mir 2 1/2 Monate Gedanken drüber gemacht aber als ich die GT2 gesehen habe waren sie innerhalb einer Woche bestellt ^^

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die GT-2er sehen echt schick aus, ich werde wohl auch die 19 Zoll Variante nehmen. Allerdings die GT-2 anthrazit-glanz frontpoliert ;)


    Mal sehen welche Reifen drauf kommen... aufjedenfall eine der Top-Marken... ?(

  • Naja, ein Golf ist nicht immer ein Rennwagen :D Ich hab Hankook S1 Evo auf meinen 19ern drauf, die sind wirklich gut in allen Lebenslagen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Gruß triky

  • Mal sehen welche Reifen drauf kommen... aufjedenfall eine der Top-Marken...


    Also ich habe den Dunlop SP Sportmaxx drauf, bin absolut zufrieden damit, der Reifen hat sehr viel Grip, auch bei Regen ist er gut fahrbar. Einziger haken er rollt etwas lauter ab, aber das fällt mir nur sehr leicht auf, da es kein störendes Geräusch ist. Ansonsten bist du natürlich bei den anderen Markenherstellern gut beraten allen voran Pirelli und Michelin.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gut zu wissen.


    Noch habe ich ja ein paar Monate Zeit, die passenden Reifen rauszusuchen. Sobald ich dann die Felgen montiert habe, gibts Bilder ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!