Blaues Glas wie es ein Mercedes hat

  • Hallo


    Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach einer legalen Lösung um ringsherum außer frontscheibe ein deutlich blau gefärbtes/getöntes Glas zu bekommen, habt ihr da erfahrungen oder ne idee wie man es umsetzen kann???


    Gruß Tony

  • also hintere Heckscheibe, hintere Seitenscheiben sind kein thema, die kannst du ja per Folie tönen bzw. sogar getönte Scheiben kaufen, was allerdings um vieles teuerer ist!


    Die vorderen Seitenscheiben können soweit ich weiß bis max. 35% getönt werden, gilt allerdings nur bei schwarz, wies bei blau ist, keine ahnung.



    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Soweit ich weiß dürfen vordere Seitenscheiben nur bis zu einem sehr geringen Grad getönt werden, und der ist eigentlich durch die werksseitige Tönung (unsere Scheiben sind ja nicht so durchsichtig wie z.B. Scheinwerfergläser) schon erreicht...
    Zudem darf man die vorderen Scheiben auch nicht mit Folie bekleben, weil die Feuerwehr im Falle eines Falles dann ja auch nicht mehr reinkommt ;)

  • Zudem darf man die vorderen Scheiben auch nicht mit Folie bekleben, weil die Feuerwehr im Falle eines Falles dann ja auch nicht mehr reinkommt ;)


    Um Himmels Willen, was für Folien willst du denn auf die Scheiben kleben, dass es die Rettungskräfte davon abhalten könnte, in ein verunfallttes Fahrzeug vorzudringen? ;)


    Dazu bräuchtest du schon eine hochwertige Panzerglasfolie, um die Rettungsarbeiten wirklich behindern zu können.



    Das mit der Tönung der vorderen Scheiben betrifft lediglich die Einschränkung der Sicht des Fahrers.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Erst mal danke für eure antworten.Am besten wären natürlich original getöntes glas, also nichts mit Folie aber wird bestimmt zu teuer sein. Möchte ja nur den look habne von s-klasse und ko mit den blauen scheiben ringsherum, finde das schon ziemlich cool wil da der innenraum viel heller wirkt.


    Gruß Tony

  • Du kannst auch zu VW gehen, musst aber den dicken Geldbeutel mitnehmen.
    Dort gibt es blaue Scheiben, irgendein Modell hatte diese .


    [Golf 4] TN der Verglasung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!