Scheibenwischer vorne funktioniert nur wann er will

  • Hallo,


    folgendes Problem tritt bei mir auf:




    Der Scheibenwischer funktioniert vorne nur wenn er will. Seit einiger Zeit besteht dieses Problem. Seit gestern geht er gar nicht mehr. Strom kommt am Stecker vom Wischermotor an, wenn ich den Wischerhebel betätige. Wo könnte das Problem liegen?


    Wischermotor defekt?


    Fahrzeug ist ein Golf 3


    Vielen Dank für nützliche Tipps

  • Ja klingt verammt nach Wischermotor defekt, wenn Spannung ankommt nach einschalten und sich nichts tut. Oder nur Schleifkohlen alle, müsste man sehen ob man die wechseln könnte. Gibts aber wenn sicher nicht einzeln bei VW. Die müsste man woanders her besorgen. Klopf mal bissel an den Motor wenn eingeschaltet ist, wenn er dann tut sind es ziemlich sicher die Kohlen. Oder besorgst Dir halt beim Schrotti einen anderen Motor.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Tausche den Wischermotor einfach aus.


    Auf dem Schrott oder beim Verwerter zahlst du für die Motoren mit dem ganzen Gestänge um die 20 Euro.


    Das Austauschen ist ja kein Thema.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • So...hallo


    hab gerade mein Golf 4 75ps aus der werkstatt geholt (motor zugeeist)...wurde behoben


    jetz fahre ich nach hause...und will vorne mein scheibenwischer anmachn...und der hinten geht an..


    also noch mal genauer: ziehe den scheibenwischhebel zu mir (eig. für vorne) geht hinten an
    drücke den hebel nach hinten es geht auch hinten an....


    was kann das sein...bin der meinung habn auch an der elektonik was gemacht..(die uhr stand auf 1:04Uhr wo ich ihn abgeholt habe ) also wurde verstellt...


    Hoffe kriege schnelle hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!