LED Nummernschildbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

  • Sind absolut genial ;)


    ... und absolut unzulässig. ;)


    Ging ja schließlich um das E-Prüfzeichen. :P

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die Hypercolor sind qualitativ sehr gut, aber sind nicht zugelassen und somit illegal, hat Bumper aber ja schon geschrieben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich gehöre auch zu denen die eine illegale nummernschildbeleuchtung haben


    Wenn man aber das original Gehäuse und alles was dazugehört von BMW bestellt ist man legal mit weißen Kennzeichenlicht unterwegs!


    Illegal unterwegs ist man jedoch wenn man einfach nur die Birne gegen eine LED tauscht (egal von welcher Marke).


    So hab ich es zumindest verstanden :)


    Wenn die Polizei mich mal anhält sag ich einfach das ich das nicht gewusst hätte, die werden mir wohl hoffentlich keinen Kopf dafür abschlagen ;)

  • Wenn die Polizei mich mal anhält sag ich einfach das ich das nicht gewusst hätte, die werden mir wohl hoffentlich keinen Kopf dafür abschlagen ;)


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie man immer so schön sagt. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie man immer so schön sagt. ;)


    Aber vor der Strafhöhe, mit Vorsatz werden glaube ich 40€ fällig und ohne 25€ oder so, es ist auf jeden Fall ein unterschied dabei.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • man kann sich ja sicherlich rausreden, dass man z.B. die ganzen Halter inkl. Leuchtmittel bei z.B. ebay bestellt hat und daher dachte, es wäre e-Prüf, weil der das so da stehen hatte :D:D



    keine ahnung, i.was wird sich ja sicherlich finden
    Und ganz ehrlich?


    ich glaube nicht, das die polizei wegen kennzeichenbeleuchtung leute anhält.



    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Sag doch einfach das ist das Licht und Sicht Paket ^^
    Da gibts so viele Möglichkeiten und den meisten wirds dann zu doof und du musst garnix bezahlen...


    Mich haben die damals mit meinem 3er recht oft angehalten, da haben die ABEs und Eintragungen angezweifelt usw...
    Da kommen da so Fragen wie :
    P: Sind denn noch alle alle Schalldämpfer unter dem Auto?
    T: Klar können ja mal unters Auto legen.
    P: Nein da ist mir der Boden zu dreckig. Ist der Auspuff leergeräumt?
    T: Guter Mann das ist ein Bastuck Anlage und die hat mich net gerade wenig gekostet da hät ich auch ne billige kaufen können und die dann leergeräumt.
    P: Ja da ist was dran, angenehmen Tag noch...


    Die meisten haben doch garkeine Ahnung, da sagt man das ist eine Ausstattungsvariante, gibts doch auch beim 1er BMW...^^

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • Was natürlich noch eine legale Alternative mit ECE und ABE Zulassung
    wäre, ist das selbsleuchtende Kennzeichen von Erulux.


    https://www.ebay.de/itm/160441752652/ (Affiliate-Link)


    Ich fahr damit schon fast nen ganzes Jahr mit rum.


    Vorteil dabei ist, dass das komplette Kennzeichen gleichmäßig ausgeleuchtet wird und man keine Probleme mit dem Karnevalsverein bekommt.
    Abgesehen davon ist es besonders Nachts ein echter Hingucker.
    Nachteil: Der Spaß ist ziemlich teuer

  • Nachteil: Der Spaß ist ziemlich teuer


    Aber dennoch günstiger als die selbstleuchtenden Kennzeichen von 3M. ;)



    @ eXtsy:
    Der Ebay-Händler kann noch so viel dazu schreiben, du als Fahrzeughalter bist dafür verantwortlich, was du einbaust.
    Und wenn das gelieferte Teil nirgends ein Prüfzeichen hat, braucht man kein KFZ-Meister zu sein, um 1 und 1 zusammenzählen zu können. ;)


    Abgesehen davon gibts ja noch den Grundsatz, wer dazu in der Lage ist, sich irgendwelchen Schnickschnack ans Auto zu basteln, sollte auch dazu in der Lage sein, zu kontrollieren ob es zulässig ist. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ja ihr habt ja recht X(


    aber gibts keine möglichkeit als ausrede, wenn schon in der klemme steckst :P??



    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Wie wärs mit: "Tut mir leid, Herr Wachtmeister, aber ich bin viel zu besoffen, um noch auf sowas zu achten!" :S


    ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • haha :D:D


    natürlich...
    ne ich mein ernsthaft, denkst die blauen freunde achten auf die kennzeichenbeleuchtung?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Kann man glaub ich nicht so pauschal sagen.


    Kann sein, dass die bei sowas noch ein Auge zudrücken, solange das Kennzeichen noch ausreichend ausgeleuchtet ist.
    Kann aber auch sein, dass die sich an sowas hochziehen, wenn sie es entdeckt haben.


    Wenn sie es bemängeln, gibts normalerweise nicht viele Möglichkeiten, sich da noch rausreden zu können.
    Wenn man sachlich bleibt, sie auf die noch pflichtgemäße Ausleuchtung des Kennzeichens anspricht, und verspricht, es nie wieder zu tun, dann vielleicht.


    Aber eine Garantie gibts da natürlich keine. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • mal ne andere Frage... hat denn jetzt mal jemand die Leuchten gekauft? und kann was sagen über Leuchtkraft und Ausleuchte :?:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!