Verrbrauch V6

  • hallo alle zusammen,


    also ich bin am Überlegen mir einen "Golf IV V6" zu kaufen. Dan ich gehört habe das der Verbrauch nicht gerade klein ist wollte ich euch mal fragen ob mir jemand was zum Verbrauch sagen kann und was die Höchstgeschwindigkeit ist???????????????????????
    Vielleicht weis jemand ob es Probleme mit dem Motor gibt???????


    Gruß Cedo

  • Ich hab 2003 einen Mittelwert von 9,05 ´l/100 km gehabt. Auf AB Vollgasattacken sidn je nach Verkehrslage zwishen 12 und 14 Liter weg.. da leigt das Tempo abr meist über 200 :]


    vmax egal ob in der Ebene, Bergab oder wie auch immer sind lt. Tacho 245.. nedd mehr und nedd weniger.


    Probleme hatte ich mit dem Motor an sich bisher noch keine.. rentn noch immer 1A. Dank AUE Motor hab ich auch das Problem der defekten Zündspulen zum Glück nicht, wie sie die BDE Motoren 2. Generationmit Einzelzündspulen schon malhaben.. genau wie die 1,8T :rolleyes:

  • bei ner probefahrt hatte ich 17,6 L und auf dem tacho stand 240km/h ging denke ich mal noch enbisschen mehr nur mehr habe ich ich nicht getraut !

  • Einige sagen mir einen Verbrauch von 14l und die anderen einen von 18l. 18l sind mir doch zu viel 15l sind eigentlich OK :) . Was würdet ihr euch den kaufen V5 oder V6 beim Verbrauch ist nicht so ein großer unterschied.


    Gruß Cedo

  • hallo,


    auf der AB habe ich bei normaler fahrweise 9,5 liter.


    im moment, mit viel stadtverkehr, oder wenn man es auf der autobahn eilig hat, gehts auf 11,5-12 liter


    vmax konnte ich wegen den winterreifen noch nicht testen, wird so 235-240 lt. tacho sein.


    grüße
    nic

  • Hy!
    Wenn der Unterschied nicht so groß ist,nimm doch lieber den V6.Ich denke das der V5 im Unterhalt nicht gerade viel günstiger ist und der V6 hat immerhin 54PS mehr.Kann Dir leider keine Infos zum Verbrauch geben,da ich einen V6 4-Motion mit Kompressorumbau von ABT fahre.Aber ich denke,der dürfte beim originalen nicht höher als 10-14L liegen,da meiner mit Allrad und Kompressor ja gerade mal zwischen 12(Landstrasse)und 16L(Stadt)liegt.


    Gruß
    Tobi



  • Das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Bist du mit deinem V6 zufrieden??????
    Oder hast du Probleme mit dem schönen ding


    Cedo

  • Wenn man keinen Wert auf den 4 Motion legt, ist der V5 mit 125 kW die bessere Wahl. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise unter 10 Liter / 100km, mehr als 13 Liter / 100km sind kaum zu schaffen. In der Versicherung ist der V6 wesentlich teurer, da der V5 in der Haftpflicht in Typklasse 15 und der V6 in 19 eingestuft ist.

  • hallo,


    der v5 ist sicherlich ein schöner motor,
    aber den v6 gibts halt mit 4motion und das
    möchte ich nicht mehr missen.


    vor allem im nassen oder schnee macht das richtig
    spass. :D:D:D


    probleme hatte ich bisher noch keine, bin aber auch erst ca. 3000km mit dem teil gefahren.


    ein ESP sensor am lenkstock war defekt, hatte ca 580 euro oder so gekostet, dass hat aber die garantie übernommen *puh*.


    aber das ist ja nichts V6 spezifisches, kann mit jedem golf der ESP hat passieren.


    grüße
    nic

  • Hallöle,


    also ich fahre zur Zeit so gut wie nur Kurzstrecke und der Verbraucht liegt bei mir immer so zwischen 10 - 11 l.


    Für über 200 PS und Allrad finde ich den Wert schon ganz OK, kann mich also nicht beschweren. Und gerade bei Nässe hat der 4Motion einen unschlagbaren Vorteil gegenüber den Fronttrieblern :P


    Gruß... Marc

  • Hallo


    Unser V6 hat vor dem Umbau 12-13l/100km verbraucht.Alltagsauto tägl. ca. 40km (davon 20 Stadtverkehr).Jetzt halt nen bissel mehr :D


    MfG RS

  • Ich finde zwar das der V5 etwas schoener klingt als der V6 aber das ist ja geschmackssache,
    haette ich die Wahl zwischen den Beiden wuerde ich den nehmen der Schneller ist, denn an PS kann man kostenguesntig immer am wenigsten machen, Ausstattungs oder Optikmaesig geht immer was auch fuers kleine Geld...

  • Servuz!


    Ich habe meinen V6 seit ca. 1,5 Jahren!


    Ich bin sehr zufrieden!
    Verbrauchstechnich lieg ich immer zwischen 10 und 11 Litern (30 km Strecke, Landstrasse / Stadt ca 50:50)


    Laut Tacho hatte ich auch 245...


    Was mich nur manchmal nervt ist, dass öfters die Motorkontrollleuchte nicht ausgeht, aber kein Schaden vorliegt!

    Einmal editiert, zuletzt von silver2k ()

  • Servus,


    ich liege mit meinem V6 immer so zwischen 10,5 und 11 Liter super plus. Allerdings drehe ich den Motor selten ueber 5500 U/min und schalte immer frueh hoch.
    Einsatzgebiet ist das bergige Sauerland mit 60%, 25% Autobahn und 15% Stadtverkehr (so ca.).


    Abgesehen vom Luftmassenmesser gab es noch keine Probleme mit dem Motor.


    Gruss Berno

  • Zitat


    Abgesehen vom Luftmassenmesser gab es noch keine Probleme mit dem Motor.



    Stimmt, das Problem hatte ich auch einmal!
    Ging zum Glück auf Kulanz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!