Mein 5er Golf...

  • Tach!


    Stelle euch nach langem auch mal meinen 5er Golf vor. Es ist ein 5er (1.6) in United Grey Metallic, Erstzulassung 2008.


    Was ich bis jetzt gemacht hab:


    Ab Werk:
    Sämtliche Extrapakete (Licht & Sicht, Komfort,.. etc.) waren von Werk an vorhanden da es sich um einen Vorführwagen handelte. Ebenfalls ist das Lenkrad mit Fernbedienung und MFA+ vorhanden. Climatronic logischerweiße ebenfalls vorhanden. Hm, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen?! Codiert wurde nachträglich nur die Gurtwarnung (nervte ohne Ende!) und das Öffnen bzw. Aufspringen des Kofferraums (was durch Austausch der Dämpfer sehr gut funktioniert).


    Außen:

    • CSR Bodykit
    • Bastuck Doppelrohr ESD
    • Hella LED Rückleuchten
    • H&R Sportfedern (hinten 35mm, vorne 45mm)
    • Tomason 19 Zoll Felgen (Hancook Sommerreifen)
    • K&N Tausch-Luftfilter


    Innen:

    • Werksradio raus und durch ein DIN-Radio (inkl. Endstufe, Lautsprechern und Subwoofer) ersetzt
    • Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • Blaue Fußraum- und Innenbeleuchtung
    • Scheibentönung


    Hier nun einige Fotos.. Sorry vorab für die miese Location und das etwas schmutzige Model auf den Fotos! :D
    War eher ne Spontanaktion!


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/pn3pylfp/thumb/vorne.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wc9j2f7o/thumb/schraegvorne.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dhrpzn47/thumb/seite.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9ns72tmb/thumb/hinten.jpg]


    Was ich jetzt noch in nächster Zeit plane ist evtl. das Folieren der Motorhaube, einem Teil der Front, des Daches und des kleinen Dachkantenspoilers. Allerdings bin ich da noch unschlüssig weil ich mir nicht sicher bin ob was nach was aussieht?!

  • Na da hast du ja schon einiges gamcht.
    Die Front is etwas zu extrem :whistling:
    Tiefe un Felgen passen.


    Hier bekommste noch genug Ideen.

    Gruß Thomas

  • Also da muss ich doch auch mal was dazu schreiben ! Also die Front is super, zu extrem is die mal gar net, also bervor ich mein auto nur tieferleg so wie des JEDER macht und die front Original lass mach ich lieber was " extremes " das es auch nach Tuning aussieht und nicht nur dem " Standart " Tunen wie es jeder macht, das is langweilig und hat wie gesagt JEDER... das was 98% der Tuner machen is ja nur Tierferlegen und große Felgen drauf... Da fehlt der Individualismus danach schaun alle Autos auch wieder gleich aus... und wer will schon ein auto das JEDER fährt??!! Oder hab ich da unrecht?


    Grüße :thumbup:

  • Hui hui hui da geht der Teufel aber gleich ab ^^


    Die Farbe ist bombe, die Ausstattung gefällt. Bilder vom Innenraum wären toll :)


    Zur Front bzw dem Bodykit: ich bin kein Fan von Zubehörschürzen… dir muss es gefallen, dass ist die Hauptsache. Setzt du mit der Front öfters auf? Die geht ja schon ordentlich nach unten.


    Ingesamt bis jetzt ein schönes Auto, nur der Motor ist eine Krücke :-p

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ich finde das bodykit jetzt nicht so schlecht aber ich selber würde es nicht verbauen.
    Felgen passen gut drauf ;)


    blackdevil0909 Naja ich sehe mich irgendwie auch als individualist aber ich verbaue lieber oem teile...

  • Also ich finde das bodykit wirkt noch relativ dezent. An ner originalen front darf schon eine etwas marzialisch wirkende lippe dran ;) ...
    Ich weiß nicht obs am winkel der aufnahme liegt, aber ich find der ESD könnt ein wenig mehr präsenz zeigen. Natürlich ist das ja auch wieder geschmackssache.
    Sonst ein sehr schicker Wagen!

  • Die Farbe ist bombe, die Ausstattung gefällt. Bilder vom Innenraum wären toll :)


    Zur Front bzw dem Bodykit: ich bin kein Fan von Zubehörschürzen… dir muss es gefallen, dass ist die Hauptsache. Setzt du mit der Front öfters auf? Die geht ja schon ordentlich nach unten.


    Ingesamt bis jetzt ein schönes Auto, nur der Motor ist eine Krücke :-p


    Bilder vom Innenraum folgen bzw. sind zumindest was das Radio angeht schon hier im Forum (Zeigt her eure Radios..) vorhanden. Ansich hab ich aber außer dem Austausch des Werksradios und dem Einbau der blau schimmernden LEDs am Innenraum keine Veränderungen vorgenommen.


    Ich finde die Frontlippe irgendwie richtig geil. Hab noch genau das Bild von vorher ohne und der erste Blick nachher mit Schürze im Kopf. Ich dachte da steht ein anderes Auto vor mir! Aufgesetzt bin ich bisher nur 2-3x und das auch nur wenn mehrere Leute im Auto drinne waren. Vorneweg muss ich aber sagen das mit dieser Reifenkombination, den Sportfedern und dem Bodykit die Fahrerei mit fünf Personen so gut wie unmöglich ist. Da ich aber meistens eh nur alleine, bzw. ab und an mal 1-2 Leute mitnehme störts mich nicht so.


    Was den Motor angeht.. Hatte vorher nen alten Polo. dann nen Fiesta... Mir reicht das vollkommen aus und auch was den Sound vom Auspuff angeht. Wenn das Ding warm gefahren ist (Kurzsstrecke reicht da schon) hört es sich auch nach was an. Kein Prollsound, eher nen schöner dumpfer Ton.



    Ich weiß nicht obs am winkel der aufnahme liegt, aber ich find der ESD könnt ein wenig mehr präsenz zeigen. Natürlich ist das ja auch wieder geschmackssache.
    Sonst ein sehr schicker Wagen!


    Liegt wohl eher am Winkel der Aufnahme. Der ESD ragt ein Stück raus, nicht zu viel, nicht zu wenig. Genau richtig! Anpassen hat auch ein wenig Zeit gekostet. Aber was tut man nicht alles... :D

  • Nee, extrem ist die Front überhaupt nicht - mir persönlich gefällt das Bodykit recht gut. Haste da mal nen Link für? Zumindest die Frontlippe könnt mich wirklich interessieren...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ja klar, kann ich dir geben:


    http://de.csr-shop.info/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?suid=315&zid=1be3fa55-92e8-4612-bed0-55712cbe6c2b&mcid=727798&MNUCategoryID=727798



    Hatte die Sachen damals über eBay gekauft, musst mal schauen ob die wiedermal Auktionen drin haben. Die Teile konnte man damals mit der "Preis vorschlagen" Funktion von eBay ergattern. Hatte dadurch zwar 2-3 Tage Wartezeit wegen der Rückmeldung ihrerseits, aber eine Ersparnis von um die 30 Euro pro Teil!

  • Zumindest die Frontlippe könnt mich wirklich interessieren...


    Passt das dann noch mit den originalen Schwellern und dem Heck von der Tiefe her? Das würd mich dann ja mal interessieren!

  • *kotz würg*


    Nach fast einer Stunde schweißtreibender Arbeit (Klötzchen hier, Keil da,..) hab ich endlich die Winterreifen auf mein Auto draufbekommen. Gar nicht so leicht mit Bodykit auf ne Bühne zu kommen ohne was kaputt zu machen?!


    Ach ja, den Anblick mit Winterreifen erspar ich euch besser. Zerstört irgendwie das Gesamtbild, lässt sich aber leider nicht ändern... :(

  • Der Schnee hat sein erstes Opfer gefunden. Meine bereits von einem Steinschlag angerissene Frontlippe hat sich beim rückwärts einparken komplett verabschiedet. Ersatz ist bestellt und kommt dann im Frühjahr mit besser Wetter wieder rauf. Ebenfalls schwirrt mir seit Tagen die Idee einer Vollfolierung im Kopf herum! ;)

  • Erste Veränderung im neuen Jahr:


    Die Subwooferkiste und Endstufe die den halben Kofferraum in Anspruch genommen haben wurden in die ein gefrästes Gehäuse das in die Ersatzradmulde passt hineinversetzt. Darüber kam eine leichte Spanplatte welche ebenfalls passgenau geschnitten wurde und mit dem Stoff bezogen ist den VW von Werk aus für den Kofferraum benutzt. Mitten in der Platte (unter dem Stoff) ein Gitter, quasi über dem Woofer damit der Bass durchkommt..


    Weiter in Planung dann im Februar die neue Frontlippe (sch... Winter!), Anfang März eine Komplettfolierung!

  • Die Frontlippe (die selbe wie ich letztes Jahr dran hatte) ist nun auch erneuert worden. Termin für die Vollfolierung steht auch. :)

  • Den ersten TÜV + Abgassuntersuchung wurden soeben ohne Beanstandungen durchgeführt. :D 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!