Einige offene Fragen zum MFD

  • Möchte mir in dne nächsten Tagen / Stunden ein MFD ersteigern!


    Welche Vorteile hat die D bzw. G version des Navis?


    Kann ich mein vorhandenes DSP Soundpaket nutzen und wie wird es dann bedientß


    Wo habt ihr die GPS Antenne untergebracht?


    Welcher DVD Player kann DVD-R spielen und passt ins Handschuhfach?


    Ist der Nexxtel Adapter schlechter als der Dietz?


    Kann DVD und DSP gleichzeitig betrieben werden? Wo wird das DSP angeshlossen?


    Erfahrungen sind gefragt?


    Welche Auktion ist seriös?


    Danke Danke Danke für alle Antworten! Suchfunktion wurde bereits nach Meinungen durchkämmt.


  • So hab die Fragen mal nummeriert.
    1.D Version und C Version unterscheiden sich in der Ton"art" die C Version soll basslastiger sein. G Version hat Speller Funktion (nur die Buchstaben, die noch möglich sind, sind anwählbar) dafür soll das FIS im Kombi nicht mehr gehen... (A und B Version sind schwerer anzuschließen)
    2. ja, kannst du
    3. Ich hab die Triplex von VW aufs Dach gebaut. andere verstecken ne GPS Antenne hinterm Handschuhfach
    4. kA
    5. Ich meine da gibts keinen?!?
    6. DSP wird ans Navi angeschlossen, also sollte DSP funktionieren (Man muss DSP noch aktivieren im Navi, wie das geht steht hier irgendwo im Forum, ich weiß es nicht)
    7. MFD find ich gut, bis auf den Radio Empfang, der ist bei mir mehr als schlecht...
    8. Alle mit Verkäufern mit vielen positiven Bewertungen... (musst du so entscheiden, wie alle anderen Auktionen.)


    MFG
    Max
    P.S: Ich hab einen an der Hand, der regelmäßig MFDs verkauft. bei interesse kurze mail! (oder PN, aber mail ist mir lieber. ich geb dann deine adresse an den weiter).

  • 2. Nein, geht nicht. Bei Systemen mit MFD ist ein anderes Steuergerät für DSP verbaut, da die Bedieneinheit wegfällt und alles über das MFD gesteuergt wird.

  • wird das DSP nicht über den Auxeingang angeschlossen? Dann kann man doch keinen DVD Player mehr anschliessen oder? Was ist wenn ich das Bedienteil von meinem jetztigen DSP ins Handschuhfach setze, laut navi-forum.net ist der DSP Verstärker MFD tauglich!

  • Gruß Michael

  • Hi! Der unterschied ist, dass der DIETZ Adapter ein PAL Ausgangssignal braucht um den DVD SPieler am MFD zum laufen zu bekommen, während der Nexxtel Adapter ein NTSC Signal braucht. Das wars.
    Da heutige DVD Spieler (fast) alle umschaltbar sind, ist es egal, was man nimmt.
    (so ist mein wissensstand)
    MFG
    Max

  • Moin leuts.


    Will mir auch so ein MFD holen. Hab auch mal paar fragen dazu. Ich hab nen Golf BJ 10/2003 (letztes Modell). Ich hab Beta mit extra CD oben.
    Vielleicht bringt mir das ja n Startkapital für mein MFD.


    Meine Frage, bei ebay werde immer die MFD ohnen irgendwelche Kabel verkauft.
    1. Muss ich da noch irgendwas dazu kaufen? Oder einfach alles raus, und einfach MFD anschliessen? (Adapter oder ähnliches)


    2. Wie läuft das mit dem Kabel für GPS-Antenne?
    Muss ich das was verlegen? Wenn ja, ist das arg aufwendig? Ich hab glaub ich nur ne normale Antenne. Kein Telefon oder ähnliches. Will aber auf keinen Fall irgendwo eine Antenne im Auto rumfahren haben.


    3. Was hat das mit den Test-CD's in sich. Ich vermute mal stark, dass das einfach gebrannte CD's sind, die bei ebay verkauft werden. Warum sind die nicht original ? Versteh ich net. Ist von so etwas abzuraten ?


    4. Ich hab die kleine MFA am Tacho. Hat der irgendeine Funktion mit dem Navi ? Also Pfeildarstellung oder so.


    Danke für eure Antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von atmaca ()

  • bis zu welchem Preis sollte man mitgehen, was habt ihr so bezahlt?


    Ich werde mir wohl das Set von Navisys (DVD Player, Dietz 1212 und Adapter) nehmen, 439 EUR sind eigentlich ganz guter Preis.


    dann noch ca. 700 für Mfa oder?


    kann mir noch jmd ne passende GPS Antenne fürs Handschuhfach zeigen (ebay)?

  • Also ich habe für den
    Yamakawa mp8 159 € und
    Dietz 1212 160€ bezahlt.
    Wobei es bei ebay noch günstiger geht.
    Und dann noch den Kabelsatz, um das MFD anzuschliessen, sprich das Galasignal kostet auch nur um die 20 €.


    Sind zusammen ca. 339€!


    Ist halt schon ein Unterschied von 100€ die du da sparen kannst.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • ja aber ist noch so ne entstöerfunktion drinn um rauschen weg zu bekommen und dass der dvd mit dem navi aus- bzw angeht!


    Wie lange dauert der Einabu des MFD mit allen genannten Teilen, was ist mit diesem ABS und so, scheint doch schwieriger als geplant

  • Die C und D Versionen von dem MFD lassen sich mit dem Galasignal betreiben. Von daher brauchst du nicht an das ABS Signal dran, was man auch immer vermeiden sollte.
    Musst nur das Galasignal mit dem Adapterkabel zum MFD verbinden und die GPS Antenne anstöpseln.
    Das Rückfahrsignal braucht man nicht mit anschliessen. Fährst ja meist vorwärts als rückwärts. :D
    Und dann noch eine Kalibrierfahrt von ca. 20 km machen. Das wars dann eigentlich schon.


    Hatte auch lange Rauschen auf den Lautsprechern. Habe den DVD jetzt richtig ins Handschuhfach integriert und die Kabel richtig verlegt und seit dem ist das Rauschen nicht mehr da.
    Ist liegt wirklich daran, wie du die Kabel verlegt.
    Das bedeutet, dass die Audiokabel nicht in die Nähe von Stromkabeln bekommen dürfen.



    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!