Haifisch Antenne!

  • Danke für die fotos aber der aufwand ist mir zu groß ich werd mir nur ne verkleinerte anschaffen ....



    mfg InnovationGolf :)

    Menschen machen Fehler

  • Ja, ist sie. Für den Radioempfang ist der Antennenstab zuständig, die Flosse dient entweder für Telefon, Navi oder Standheizung.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hallo


    hm das ding würd ma gfallen

  • Du weißt aber schon, dass du für den Radioempfang dann die Stabantenne brauchst und nicht den "Haifisch", oder? Also so viel anders als deine jetzige Antenne sieht das dann auch nicht aus. Aber ist ja Geschmackssache...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja schon aber mit dem polo antennenstab schaut des sicher gut aus

  • Hi,
    ich persönlich würde mir lieber eine normale "Haifischflosse" zulegen, wenn du den Aufwand schon treibst deine normale Antenne zu ersetzen, dann würde ich den Stab auch loswerden wollen. Überlegs dir nochmal.
    Gruß

  • da kann ich rCSa nur zustimmen, am besten die alte in die c-säule legen und ne schöne haifischantenne in wagenfarbe ;)

  • Hat einer ne Teilenummer von dem oben gezeigten Antennenfuß und was kann das teil alles
    ich brauch ne antenne für mein navi radio und Fse hab kein bock mir was in die scheibe zu kleben oder ne maus unters amaturenbrett zu legen !!!
    und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das teil was oben genannt ist genau das richtige egal ob es nicht so gut aussieht wie die haiflosse


    achja und wenn einer nen ori vw preis hat wäre auch geil


    gruß freddy

  • ..das Teil kann alles also Standheizung, Navi und Radio . Wobei der hässliche lange Stab fürs Radio ist. Diese Antennen sind bei Fahrzeugen verbaut die keine Radioantenne mehr in der Heckscheibe haben und sehen einfach nur Sch ße aus. Jeder VW Fritze sucht dir dafür gern die Teilenummer raus. Wenn dein Auto noch ne Heckscheibenantenne fürs Radio hat, kannst du dir auch eine normale Flosse mit deinen Funktionen bestellen. Eine Flosse nur fürs Radio gibt es nicht !! Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wenn dein Auto noch ne Heckscheibenantenne fürs Radio hat, kannst du dir auch eine normale Flosse mit deinen Funktionen bestellen. Eine Flosse nur fürs Radio gibt es nicht !! Gruss


    Habe eine Radioantenne in der Heckscheibe und auf dem Dach vom Werk aus.
    Wenn ich die Antenne auf dem Dach abschraube ist der Empfang eher schwach.
    Also nur auf die Heckscheibenantenne würde ich mich nicht verlassen. ;)

  • Hi


    Hab ab Werk 2 Scheibenantennen und der Empfang ist perfekt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich hab auch eine heckscheibe eine aufem dach nur will ich jetzt die tag mein neues rns einbauen
    und eine fse soll der wagen auch irgendwann mal bekommen
    ja dann wer ich doch mal zum vw mnn flitzen und schauen was das gute stück kostet


    hat einer von euch schonmal die kabel zum dacht neu gelegt also navi und fse und wenn ja wo habt ihr sie lang gelegt hab ein bissel schiss wegen den seiten airbags

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!