Kann Chiptuning für meinen 1.9TDI soo günstig sein?

  • Hey Hey,
    wie einige von euch habe auch ich den Wunsch zum Chiptuning :)
    Mein Golf hat erst jungfräuliche 30000km runter und hab noch Garantie bis März 2011 bei VW (NW-Anschlussgarantie)


    Jetzt hab ich bei eba* mal just for Fun nachgeschaut und habe diesen Anbieter gefunden:


    Ich bin ein Link^^ (Affiliate-Link)


    Ehrlich gesagt misstraue ich den Anbieter ein wenig, denn keiner hat hier was zu verschenken, und dieser bietet dieses "Chiptuning" für 1€ an.
    Daraufhin habe ich mir seine HP angeschaut, http://chip-tuning.info.ms/ , und nun hab ich dieses Chiptuning für nen lächerlichen Euro ersteigert.


    Naja, eigentlich ist es zu spät, aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und erhoffe auf viele Antworten...


    mfg

  • Chiptuning für 1€ :pinch: :pinch: also der gesunde Menschenverstand sollte einem abraten :evil: aber, was sollen wir dir dazu sagen. So einen würde ich an mein Auto nie ran lassen...
    Es ist ja nicht so, dass so ein Quacksalber einem nichts am Auto kaputt machen kann, darüber würde ich mal nachdenken.
    Wenn man richtiges Chiptuning will geh zum Dirk (XBM Tuning) der macht handfeste Sachen


    Viel Glück, du wirst es brauchen
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mitgliedsname Gültig von Gültig bis
    chip-tuning.info.ms 05.09.10 aktuell
    magdajohann 21.01.07 05.09.10
    bsc0rp 18.12.04 21.01.07
    bb-shopy2k3 08.09.03 18.12.04
    d_yates_fan 28.10.02 08.09.03
    scorp_tco 01.02.02 28.10.02


    Spricht für sich denke ich ;)


    Ich kann nur raten FINGER WEG !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ok,
    Nachdem Dirk seine Meinung geäußert hat werde ich es fallen lassen :) Da spar ich lieber einen Monat und fahr zu Dirk.
    Danke für die Mühe und vor der Bewahrung eines eventuellen Motorschadens :D
    Mich würde es aber mal interessieren woher du die Infos hast :) hab im Netz gegoogelt aber nichts darüber gefunden :huh:


    n bissle offtopic:
    Ist ein RNS310 (3Wochen Alt) mit Rechnung von VW für 360€ günstig? Außerdem wäre die GPS-Antenne dabei, bloß die Navi-CD fehlt..


    mfg

  • Also das Tuning kann ja eigentlich nix sein.
    Das sagt einem doch direkt der eigene Verstand.


    Wer billig kauft, kauft zweimal.



    Das RNS310 für 360,- is günstig.

    Gruß Thomas

  • Das Thema ist für mich jetzt zwar durch, aber dennoch hat mir der Verkäufer folgendes zugeschickt:



    Hallo XX,




    Sie haben eine Kennfeld-Optimierung (Chip-Tuning) ersteigert.


    je nach dem gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1.


    Wir leihen Ihnen ein Gerät zum Auslesen bzw. Beschreiben, Sie lesen das
    Steuergerät aus und senden uns die datei per mail und wir bearbeiten diese dann
    und senden es Ihnen wieder zurück zum aufspielen.


    2.


    Sie senden uns Ihr Steuergerät zu, wir bearbeiten dieses sofort und senden es
    am nächsten Tag wieder zurück.




    freundliche Grüße



    - style-storm


    Kennt von euch jemand diese Masche? Ein paar haben dies an deren X3 ausprobiert und die haben keine Probleme...

  • Die Seite hat nicht mal ein ordentliches Impressum !


    Die Infos habe ich von der vermeintlichen "Mich-Seite" bei Ebay und auch da fehlt das Impressum.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Lass es sein du machst mehr kaputt wie es dir bringt......


    Ich bin mit XBM zufrieden da passt es

  • Ganz ehrlich...wenn du jemanden für 1€ dein Auto befummeln lässt und derjenige Verspricht für den 1. Euro noch eine "Leistung" zu erbringen...dann scheint dir dein Auto nichts Wert zu sein.
    No further comments. Die Billigtuning Fragen hier sind immer die Gleichen und haben immer die gleichie Antwort. :thumbdown:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wäre es es von ABT oder SKN dann würde ich mich freuen
    dies für 1 Euro zu ersteigern. Ich selber war bei SKN-Tuning und hab ein
    wenig mehr hingelegt aber bin sehr zufrieden. Berarung-Leistung-Ausführung Top

  • Machs doch mal so:
    Telefonier mal mit den Typ und frag ihn mal aus.. und dann vergleich mal seine Methoden mit anderen Tunern...
    oder gib mal seine Tel an einen, der sich in diesen Bereich auskennt..und er soll halt für dich nachfragen...


    Aber ganz im ernst, ich würde meinen Golf nicht an einen Typen überlassen, der nichteinmal n Impressum hat (frag ihn mal warum ?)



    mfg

  • So der nette User hier im Forum hat mich angerufen!
    Wenn jemand Fragen hat, dann soll er lieber eine Mail schreiben ok? :D ;)

    Es ist lustig was die Konkurenz sich einfallen lässt.
    Was sagen meine User-Namenswechsel über mich aus? Sorry, aber das war sinnlos! ?(


    Wie erwähnt wurde ich angerufen,
    wozu soll ich ein Impressum haben?
    Ich aus purer Interesse, nirgends wird behauptet das wir ein Unternehmen sind!
    Sie ersteigern für 1,-Euro die Dienstleistung, allerdings müssen Sie für das Tuning selbst extra bezahlen!
    Da wir bis jetzt hauptsächlich auf regionaler Eben gearbeitet haben, dient uns diese Versteigerung hauptsächlich zu Werbezwecken.



    Bei zweifel an unserem Tuning bitte ich Sie mich vor der Versteigerung zu kontaktieren bzw. den Tuning gar nicht zu ersteigern.
    Diese Zeit die ich hier verwende kann ich auch besser nutzen für ernsthafte Kunden.


    Zitat


    Ganz ehrlich...wenn du jemanden für 1€ dein Auto befummeln lässt und derjenige Verspricht für den 1. Euro noch eine "Leistung" zu erbringen...dann scheint dir dein Auto nichts Wert zu sein.
    No further comments. Die Billigtuning Fragen hier sind immer die Gleichen und haben immer die gleichie Antwort. :thumbdown:

    Wären Sie mit einem Preis von 600,-Euro zu frieden? Bin ich dann ein besserer Tuner? ;)

  • 1) In der Auktion steht nicht wirklich wirklich drin was man bekommt. (Meiner Meinung nach realtiv unseriös wenn man bei Gewinnen der Auktion keine Leistung erhält weil das nur ein Werbeangebot sein soll). Das sollte dann auch klar drin stehen.
    2) Das mit den 50 Euro ist natürlich schön klein geschrieben.
    3) Dauernd seinen Namen zu ändern ist definitiv "merkwürdig".


    Meine Feststellung, dass ein Tuning für 1 Euro nichts taugen kann heißt nicht, dass es 600 Euro kosten MUSS. Aber für 1 € kann wohl niemand so etwas finanzieren ;)
    Bis jetzt habe ich da nicht viele Gründe gefunden warum ich mein Tuning bei Ihnen machen wollen würde ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: zitate entfernt (unnötig an dieser stelle)

  • Was sagen meine User-Namenswechsel über mich aus? Sorry, aber das war sinnlos!


    Was die aussagen ? Das du zu deinem Namen nicht stehst und keinen Namen zu verlieren hast.

  • Ich habe auch nicht versucht Ihnen Gründe zu liefern,
    sondern wollte eigentlich ein Paar dinge klarstellen auf persönliche Bitte des Fragestellers.


    Die 50,-Euro die dort erwähnt werden, sind ein entgegenkommen. Kanns auch Rießengroß schreiben, sieht nur Bescheuert aus. :D



    Gott sei Dank bin ich nicht drauf angewiesen solche Skeptiker wie einige von Euch krampfhaft zu überzeugen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!