Hilfe: VW Golf V Variant Tour Erfahrungen?!

  • Hallo,


    derzeit ist meine Freundin auf einer Krampfhaften Suche nach einem neuen Fahrzeug nachdem in der letzten Woche ihr geliebter Renault Megane BJ 98 ein ökonomischer Totalschaden ist (Drehstange hinten Links hat es zerlegt).
    Nun sind diverse Fahrzeuge in den Fokus gerückt von denen meine Sachkenntnis sehr begrenzt ist und ich leider auch nicht wirklich die Zeit finde mich tiefer mit den Fahrzeugen zu beschäftigen, weshalb ich hier auf eine Kleine Zusammenfassung der Probleme etc. zu dem folgenden Modell Hoffe[Blockierte Grafik: http://www.autoextrem.de/images/smilies/smile.gif]



    Daten zum Fahrzeug:
    Preis 12.950 ,-EUR
    Laufleistung: 20.000 Km
    Erstzulassung 08 / 2007
    Typ VW Gebrauchtwagen
    Kraftstoff Benzin
    Leistung 103 kW ( 140 PS )
    Hubraum 1390 ccm³


    Ausstattung:
    Alufelgen, Einparkhilfe, ESP, Fensterheber elektr., Klimaautomatik, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung


    Beschreibung:
    Sondermodell Tour, Klimaanlage Climatronic, Atlanta 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/55 R 16, RCD 300, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher vorn, 4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten, Winterpaket, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat, Einparkhilfe, Außenspiegel elektrisch einstell-/beheizbar, Mittelarmlehne vorn, Fensterheber elektrisch, hinten mechanisch, uvm....., Klimaautomatik


    Meine Gedanken dazu sind:
    - 20.000Km bei knapp 3 jahren sind nicht gerade die Welt und er wird quasi noch eingefahren aber naja... wenn man als Suchkriterium max 5 jahre alt hat muss man sich wohl damit begnügen auch leasing etc. Fahrzeuge zu kaufen.
    - Die Klimakompressor Problematik bei Fahrzeugen mit BJ2007 habe ich bereits gelesen und werde ich beachten.
    - Die Magnetkupplung, die beim Turbolader anfällig sein soll und das der Synchronring im Getriebe zwischen erstem und zweitem Gang gerne bricht ist mir jetzt auch bekannt


    Ich habe jetzt keine weiteren Kenntnisse über diesen Typ. Könnt ihr mich auf Schwachstellen etc. aufmerksam machen?




    P.s: Ihre Anforderungen -falls jemand auf eine völlig andere Idee kommt:
    BJ: <5 Jahre alt
    Laufleistung: <65.000Km
    Leistung: >110PS
    Stauraum sollte er haben es muss aber kein Kombi sein, darf aber auch kein Komptkwagen sein.
    Sie fährt ca 10.000Km im Jahr --> Ob Diesel oder Benziner ist eigentlich egal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!