Coming Home Funktion

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab da mal ne Frage. Muß ich beim GTI was beachten wenn man die Coming Home Funktion nutzen möchte? Habe sie im MFA+ aktiviert, jedoch geht das Licht (Xenon) sofort aus wenn man den Schlüssel abzieht (AUTO Stellung)
    Ich kenne das nur vom Eos das das Licht die eingestellte Zeit noch anbleibt nach dem verriegeln der Tür :huh:


    Habt ihr da nen Tip?


    Danke


    lg
    Andreas

  • Wie denn??

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Wie denn??


    such dir jmd mit vcds aus deiner Nähe; der macht dir das ganz schnell fertig!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • ich habe das heute mehrmals manuell versucht und es ging nicht. Wie muss mein Lichtschalter stehen? aus, stand oder abblendlicht?
    Muss die Tür dabei auf sein?

  • Hast du keinen RLS? Wenn nein müsstest es wie folgt machen, Zündung an, Lichtschalter 1 dann Schlüssel ziehen und das Licht müsste an bleiben, auch wenn die Tür geöffnet wird.


    Mit RLS kannst du es bei den neuen MJ nur mit der Lichthupe aktivieren, solange der Lichtschalter auf Auto oder 1 steht. Es sei denn man hat es per VCDS auf automatisch codiert.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dann probiere es mit dem was ich im oberen Absatz geschrieben habe, so funktioniert es wenn mich nicht alles täuscht bei unserm Touran ohne RLS.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!