Welche GPS-Antenne bei RNS 510 Nachrüstung?

  • Nabend!


    Da ich bald das RNS 510 nachrüste wollte ich fragen welche GPS-Maus ich dafür benötige. Könnt Ihr mir einen Link schicken?


    Wäre auch super wenn Ihr mir mitteilen könntet wo ich die Antenne am besten plaziere.



    Danke und Gruß Martin :)

  • Hi,
    ich habe meine Antenne bei Kufatec gekauft HIER
    Wo du die Antenne platzierst, musst du im Prinzip selber wissen, gibt da verschiedene Möglichkeiten- abhängig davon ob du Climatronic oder Climatic hast. Wenn du eine Climatronic hast kann man die Antenne wohl sehr gut unter den Luftausströmer oben setzen, da die Antenne magnetisch ist. Bei der Climatic, die habe ich selbst habe ich die GPS Maus in das Ablagefach oben eingelassen.
    Gruß


    rCSa

  • vielen Dank für die Antwort :thumbup:

  • die Antenne von dem Link, das ist dann auch die richtige? Da steht nur MFD2, also die passt dann auch ans RNS, richtig?



    Gruß Martin.

  • Passt

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • super.


    Noch ne Frage zur Plazierung: also unterhalb von der Indirektbelüftung am Gitter oder habe ich das falsch verstanden? Nur frage ich mich ob der Empfang dann OK ist weil das Gitter ja auch aus Blech ist. Schirmt das nicht zu sehr?


    Gruß Martin.

  • Nimm den Tacho raus und platzier es dahinter.
    Ich habe damit einen wesentlich besseren Empfang als in der Mitte beim Luftausströmer...
    Alternativ könntest -insofern das Kabel lang genug ist- auch an der A-Säule hochziehen in nicht unmittelbarer Nähe des Airbags.

  • danke :)


    also Du meinst unterhalb dieser Wölbung am A-Brett? Alles klar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!