Tieferlegungsfedern

  • Hy leute
    könnte mich mal wer über neue Federn informieren


    hab vor meinen GOlf 4 dezent tieferzulegen
    dacht an Federn von H&R 35/35
    wie schaut es da mit dem Fahrverhalten aus, wenn ich die Seriendämpfer verwende


    geht auch Keilform mit mit 50/30 oder so, ohne Dämpfer zu tauschen?
    danke
    mfg
    Michael
    (hat wer fotos von 4er mit Keilform)

  • grob über den daumen gepeilt würd ich sagen bis -40mm kannst die seriendämpfer weiterverwenden. vielleicht auch bis -50mm, trotzdem würd ich dann schon andere stoßdämpfer einbauen weil dir deine serienmässigen dann mal schnell hops gehn können, je nach zustand.


    bzgl. keilform, jedem wies beliebt, sieht imho zum weglaufen aus.

  • Ich habe bei meinem Golf 30/30 Eibach Pro Kit Federn verbaut.


    Das Fahrverhalten ist auf alle Fälle besser geworden, man kann höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und das Auto sieht dynamischer aus!


    Normalerweise müsste mit Federn auch eine Keilform möglich sein.


    Willst du dein Auto aber tiefer als 50mm legen, ist es ratsamer sich ein Fahrwerk zu kaufen.


    Werde mit bald die Eibach Stossdämpfer mit 50er Federn holen.


    Hoffe das ich dir damit helfen konnte!

  • glaub ich werd mal von H&R 35/35 probieren


    mit den Reifen vorn und hinten 225/18 40 gibts ja bei einer solchen Tieferlegung keine Probleme oder?

  • Zitat

    Original von heissi
    glaub ich werd mal von H&R 35/35 probieren


    mit den Reifen vorn und hinten 225/18 40 gibts ja bei einer solchen Tieferlegung keine Probleme oder?


    richtig, sollte problemlos funktionieren sofern die felgen nicht übermässig breit sind, was aber bei den reifen nicht zu erwarten ist.

  • Keilform ist eine Möglichkeit,aber bei der "nur Federn"-Lösung würde ich von Keilform Abstand nehmen.Keilform sollte man nur fahren mit entsprechend gekürzten Dämpfern.Ich glaube auch das kein einziger Hersteller die Keilform mit nur Federn erlaubt bzw empfiehlt.

  • also ich hab mein auto 35mm vorne und auch hinten tiefer gelegt mit federn.


    ging bis jetzt gut(halbes jahr drin), doch seit kurzem hab ich vorne links den dämpfer kompett im arsch (öl tritt aus) und links der ist auch schon malle (öl tritt nicht aus). naja, werde wahrscheinlich diese woche noch ne lösung finden müssen! ;(


    muss aber auch dazu sagen, dass meine dämpfer schon seit 98 in meinem wagen sind. also noch die ersten und ich vor einem halben jahr die federn eingebaut hab, kann es gut sein das die dämpfer sowieso net mehr gut in schuss waren. deshalb werde ich wahrscheinlich wieder origianl dämpfer einbauen und die tierferlegugsferdern weiter verwenden. bin da zuversichtlich das es klappt und hält.


    also ich denk mal du bist mit federn ganz gut unterwegs. hol dir die h&r die sollen spitze sein.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • ich hab auch die H&R drinne ---> sportlicher und dennoch ne menge fahrkomfort - meiner meinung nach sind die dinger echt TOP!!


    Gruß, Benny

  • Zitat

    Original von DJ Tranceport
    ich hab auch die H&R drinne ---> sportlicher und dennoch ne menge fahrkomfort - meiner meinung nach sind die dinger echt TOP!!


    Gruß, Benny


    Bei mir genau das gleiche. Seit 11.98 H&R Federn drin, seitdem 156 tkm gefahren, bis auf die Domlager, ohne Probleme!


    TDI 90 PS
    [Blockierte Grafik: http://www.demny24.de/bilder/gardasee03/golf.JPG]


    So denn,


    MfG Rico


  • mal was ganz anderes, wo wohnstn du ? 8o8o8o


    das bild sieht aus als wärs auf ibiza oder irgendwo in spanien gemacht, palmen und diese stachelpflanzen, aber deutsches kennzeichen 8o

  • Mupf



    Ich wohne seit 1,5 Jahren in Bad Orb (Hessen). :D Nix mit Palmen oder so! :(
    Das Bild habe ich letztes jahr in Italien am Gardasee gemacht. ;)


    MfG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • ich habe jetzt seit ca 1 jahr 50/50 federn von weitec drin läuft alles super...is aba ziemlich hart geworden,grad noch auszuhalten...aber es ist im rahmen

  • ja ich fahr mit seriendämpfern...keine probleme
    hab auf die vorderen kolben der dämpfer jeweils noch einen federwegsbegrenzer gesteckt...zur sicherheit falls es mal eng wird...hatte aber noch nie probleme

  • hab 40/40 von d&w seit som jahr drin...
    bin bis jeze ganz zufrieden...
    bald komme vorne noch 20er federnteller rein un dann mal schaun....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!