Golf IV GTI Preisfrage ?

  • Hallo,


    ich stehe vor der Entscheidung mir einen Golf IV GTI zu kaufen aber bin mir bei dem Preis nicht ganz sicher ob er es noch wert ist momentan fahre ich einen "normalen" Golf IV.
    Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.


    Hier erst mal ein paar Eckdaten zum Auto:


    Golf IV GTI
    1.8 T 20V + Chip ca. 200 PS
    96000 km
    2. Hand
    R32 Alu Zierleisten
    Climatronic
    Recaro Sportsitze schwarz/grau
    17 Zoll OZ Alu´s
    Winterräder
    Zahnriemen ist gemacht
    H&R Federn sind drin
    Bastuck Sport ESD
    :thumbup:
    normale Gebrauchsspuren dem alter entsprechend
    ...


    Nach einer Probefahrt über die Autobahn mehr als 200 km/h waren leider nicht möglich :whistling: bestanden eigentlich keine zweifel für momentane Mängel außer das die bremsen bald fällig wären.
    Der preis wurde bei 8000 veranschlagt aber mit 7500 könne er auch leben nun meine Frage ob der preis ok ist ?




  • 8000€???


    Welches Baujahr ist der Golf??? Alles was vor 2003 ist, da ist der um einiges zu teuer....


    So wie sich das liest ist der von einem eher jüngeren Fahrer gefahren worden...Chip etc. ist nicht gerade preisfördernd beim Verkauf....

  • Der Golf ist Modelljahr 2000 und Baujahr 1999.


    Und ja es klingt so wie von einem jungen kerl aber der gute mann wird bald 40 und ihm ist er mittlerweile zu hart :D sein firmenwagen ist einfach komfortabler...
    Der wagen wurde ja auch nur noch am Wochenende bewegt seit ca. 2 jahren.

  • Mit dem Baujahr ist der max. noch 6500€ wert, Chip etc. mindert sogar noch den Preis.


    Ich würd mich noch etwas umsehen, gibt ja genug.


    PS:Meinen GTI(BJ 99 auch Modell 2000) hab ich im Juni für 5900€ verkauft, stand aber top da... ;)

  • Zitat

    Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 4.484,00 EUR


    Das kommt raus wenn ich die Daten von dem Golf in den Rechner eingebe... :D


    Also mit viel gutem Willen und absoluter Verliebtheit könnte man dafür 6000€ zahlen(bei Privatkauf).... ;)

  • ok danke für eure Meinungen und angesichts dieser Tatsachen sind wohl 6000 das maximum für den wagen ansonsten könnte es ja auch nen Golf V werden... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!