Felgen + Spurplatten?

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand ob das passt: 8x18 (Reifen 215/35) + 17mm Platte/Seite ohne zu ziehen?


    MfG
    Valle

  • oh sh**, hab ich ja ganz vergessen. is ne et35

  • ET35 - 17mm Spurplatten?!?
    Bedeutet also ET18... also wenn du keinen Breitbau fährst, passt das nicht ;)
    Also ich fahr mit leicht gezogenen Kotflüglen 8.5x19" ET28 auf der VA - viel weniger geht da nimmer, ET25 vllt noch gradso - aber ich entsinne mich auch, dass der TÜV <ET20 eh nicht abnimmt.


    MfG Marius

  • Aber auf der HA dürfte die Kombination von Chiley kein Problem sein.

  • Auf der HA könnte es passen, würd ich aber nicht garantieren, da fahr ich 9.5x19" ET30 und sitzt bombig. Ihm "fehlen" ja 1.5" -> 3,81cm / 2 weil die ET sich auf die Mitte der Felgenbreite bezieht (sofern ich mich recht erinner) blieben noch 1.9cm übrig -> könnte also wieder hinhauen, wenn ich mich grad nicht total vertue 8|


    MfG Marius

  • Da hast du soweit richtig gerechnet.
    Un ich bin auch der Meinung, dass es hinten passen dürfte.
    Hinten wäre es bis ET17 möglich.


    Vorne aba max. mit ner 10er Platte. Also ET25

    Gruß Thomas

  • hi all,


    habs gestern abend verbaut.
    Hinten ist kein Problem. Vorne ist auf jedenfall die Lauffläche der Reifen bedeckt. mal schauen was der tüv sagt :D

  • Du hast jetzt ET18 auf der VA? Na da bin ich gespannt was der TÜV sagt. Weil unter ET23 darf er eigentlich nicht eintragen. Zumindest wenn er weiß was er macht.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • tja die wissen eh nicht was sie machen..
    zuerst hats geheißen ich brauch spurplatten mit 5mm /Seite sonst können sie mir mein Fahrwerk nicht eintragen.
    (Felge steht zu nah am Federbein, es waren zwar 5mm aber egal...)
    Dann hieß es dass bei 5mm Scheiben nicht genügend Mittelzentrierung gegeben ist.(Ist meiner Meinung nach ein absoluter Witz da ausreichende Zentrierung über die Schrauben gegeben ist. Erst sagen ich soll das kaufen, dann weiß man von nix )
    Also Scheiben mit Zentrierung gekauft. und jetzt mal kucken was die nun sagen. ... :thumbdown:

  • Du hast jetzt ET18 auf der VA? Na da bin ich gespannt was der TÜV sagt. Weil unter ET23 darf er eigentlich nicht eintragen. Zumindest wenn er weiß was er macht.


    Richtig. ET Grenze vorne 23 und hinten ET 8


    Sonderabnahme wird wieder sehr teuer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!