Brauche Hilfe würde mir gerne neue Felgen in den Maßen 8,5x18 ET38 für meinen Golf 5 GTI kaufen, passen die???

  • Hi Leute,


    würde mir gerne neue Felgen in den Maßen 8,5x18 ET38 für meinen Golf 5 GTI kaufen. Mein GTI hat H&R Federn verbaut und ist dadurch nochmal ca. 3 cm tiefer als Serie. Des weiteren habe ich an VA und HA Spurplatten verbaut (diese könnte ich auch weglassen).


    Nun meine Frage passen die Felgen gut in meine Radkästen ohne das etwas in schnelle Kurven oder so im Radhaus schleift???


    Danke für eure Hilfen!!!


    Mfg Danny

  • Also Spurplatten kannte bei der Breite und ET sofort vergessen.


    Und 8,5er Breite bei einer ET von 38? Nee, vergiß das lieber, gerade wenn der Wagen schon tiefer ist. Ich habe bei 8er Breite mit ET35 schon Kotflügel ziehen müssen und es reichte immer noch nicht aus, um sauber in den Radkasten zu federn... Die Kombi wird Dir garantiert schön derbe in die Kanten der Radkästen schlagen - sorry, aber das hat keinen Wert

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Was wäre den die richtige Breite und ET wenn ich mir 18 Zoll Felgen holen würde???

  • Kannst Du so pauschal nicht sagen, aber eine Breite so zwischen 7,5 und 8,5 ist kein Problem bei der richtigen ET. Je breiter, desto höher die ET logischerweise. Ich persönlich würde bei 8,5 schon eine ET von 50 plusminus ein bisschen wählen.
    Aber schau auch mal hier, da gibts gute Infos:
    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Vielen Dank werde da gleich mal nachschauen.

  • Da bekommst du einen großen Überblick, was passt.


    Jedoch würd ich dir auf jeden Fall von dieser Kombi abraten.
    Bei 18" is ne 8,5er Felge einfach zu breit un dann auch noch ET38.


    Bei etwas zügiger Fahrweise wirst du Probleme bekommen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!