Front-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlich

      Hallo Leute,

      ich habe mir für meinen 5 Golf, Baujahr 08, neue Frontscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht inkl. Xenon-Optik gekauft. Einbau war ohne Problme nur sind seit dem 3 Dinge die mich bisschen stören:

      1. Hin und wieder erscheint im Bordcomputer eine Fehlermeldung, Fernlicht defekt, oder das Lichtsymbol leuchtet auf. Hab mich diesbezüglich schon bisschen schlau gemacht und folgenden Link gefunden: benzinfabrik.de/de/led-zubehoe…lichter-kennzeichenlicht/ // wäre damit mein Problem gelöst???

      2. Beim Einschalten des Tagfahrlichts (also der LED-Leiste), schaltet sich manchmal nur die rechte oder linke Leiste ein, erst nachdem ich die Scheinwerfer erst aus, dann wieder eingeschaltet habe, funktionieren beide! - Kann man dagegen was machen, bzw. wie lassen sich beide LEDs einschalten?

      3. Das ist eigentlich mein größtes Problem: Ich habe nur 1 Lampe (Philipps HF7 Leuchte) als Stand-, und Fernlicht. Fernlicht ist eigentlich ok, nur hab ich das gefühl dass das Standlich wesentlich schlechter ist, als beim Original-VW Scheinwerfer. Nachts zu fahren ist ein kleines Risiko weil das Licht einfach nicht genügend Power hat, bzw. die Straße / Straßengräben schlecht ausleuchtet. Ausßerdem "hackt" das Licht auf beiden Seiten extrem ab, es läuft also nicht aus, wie bei den Original Scheinwerfern.

      Hat da vielleicht irgendjemand eine Lösung für meine Probleme? Da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne, wäre es super wenn mir da jemand von euch helfen könnte!

      Vielen Dank!

    • Hey...

      Es wäre echt nett zu wissen welche Scheinwerfer du genau besitzt und hast du Bilder davon?
      Also ich habe auch andere drin, mit kompletter LED Leiste und ich musste um dieses nervige EIN und AUS der LED´s zu umgehen Checkwiderstände zwischenlöten. Der Fehler für das Fernlicht kommt einmal im Monat und sobald man für 2sek das Fernlicht anmacht ist er auch schon wieder verschwunden zumindest bei mir.

      MfG Alex

      Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
    • Sorry aber das muss raus! Vorallem wenn ich Punkt 3 lese! *Kopfschüttel*
      Kauf die gescheite Schweinwerfer und nicht so ein Billigschrott (auch wenn ich nicht weiß welche du gerade verbaut hast)!
      OEM oder Hella. Alles andere kannst eigentlich vergessen!

    • Also wenn du solche Probleme mit den Scheinwerfern hast, dann hat Zozo recht kauf dir lieber neue bevor die Karre im Graben landet. :S

      Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup: