Welches Styling für meinen G4?

  • Da nun das Frühjahr vor der Tür steht,wird es Zeit das ich mir Gedanken über weitere äußere optische Tuningmöglichkeiten für meinen G4 mache.Ich habe nun die Auswahl stark eingeschränkt da ich sonst nie auf einen grünen Ast komme und mich immer wieder umentscheide.


    Zur Frage stehen:


    -Frontstoßstange
    -Heckstoßstange bzw.Ansatz
    -Seitenschweller
    -Motorhaube
    -Dachkantenspoiler.


    Hier nochmal für alle die meinen G4 nicht kennen zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/GolfIV%2024.10.03/GolfIV%202.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Auspuffanlage/Duplex.jpg]


    Wichtig ist mir das die Komponenten größtenteils aus ABS bestehen und optisch harmonieren!


    1 Wahl:


    Frontstoßstange


    Rieger R-RX inkl. weiße Nebler und silbernes Gitter


    [Blockierte Grafik: http://www.rpi-equipped.com/images/product%20images/by%20supplier/rieger/Golf%20IV/rtvw144_1.jpg]


    Heckstoßstange bzw. Ansatz


    Lumma GT/SR Heckansatz für Duplex mit silbernen Gitter


    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/GolfGTSR2a.jpg]


    Motorhaube


    Dietrich/Zender Raceline mit MHV und Luftauslass(Serienhaube mit MHV in Metall steht nicht zur Frage da die Eintragung hier in der Umgebung unmöglich ist)


    [Blockierte Grafik: http://www.zender-tuning.de/tuning/images/651_sm-haube.jpg]


    Seitenschweller und Dachkantenspoiler


    Was das angeht bin ich mir noch überhaupt nicht sicher.Was würdet ihr für Schweller und Dachkantenspoiler mit den obrigen Komponenten kombinieren????????????????????????Vielleicht noch die Rieger Infinity und den Rieger PUR Dachspoiler???
    (schön wäre es wenn die Möglickeit gegeben wäre den Wagenheber noch anzusetzen)

  • 2.Wahl


    Frontstoßstange


    Rieger RS-Four mit silbernen Gittern


    [Blockierte Grafik: http://www.editionblack.de//board/phpBB2_plus_1.2/phpBB2/files/bild_022.jpg]


    Motorhaube


    Siehe oben die Zender/Dietrich Raceline.


    Heckstoßstange


    Rieger RS-Four mit silbernen Gittern


    Seitenschweller


    Rieger Infinity Schweller


    Dachkantenspoiler


    Rieger (PUR)


    ALSO DAS GANZE FOLGENDE PAKET! >


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/heissekurven/tools/Rieger/Rieger-RS-Four_1.jpg]


    Ich persönlich tendiere zu 1.Wahl nur fehlen mir da noch die passenden Schweller und der Dachspoiler.
    Oder sollte ich wegen der Optik gleich auf einen Dachspoiler verzichten?Auf Schweller möchte ich nicht verzichten...ich möchte optisch mehr Tief erwirken.


    Was meint ihr...könnte man optisch auch die Rieger R-RX Frontstoßstange mit der RS-Four Heckstoßstange kombinieren?Bin mir da nicht sicher ob das optisch so gut rüber kommt.




    Gruß Jan


    P.S Sorry wegen Doppelposting aber ich mußte es Teilen wegen der Bilder!

  • wenn der Lumma heckansatz mit der R-RX und den infinity seitenschwellern zusammenpasst würd ichs so machen. den RS-four heckansatz finde ich so naja :rolleyes:;)


    aber mal was anderes, wieso muss es immer silbernes renngitter sein ? soll jetzt nicht ausschliesslich auf dich bezogen sein, aber irgendwie wählen viel mehr leute das silberne anstatt das schwarze, was ich irgendwie nicht verstehen kann !


    besonders bei nem silbernen auto wo auch stoßleisten usw lackiert sind würde schwarzes gitter doch nen super kontrast bieten !


    edit: motorhaube ganz vergessen :D


    die von zender finde ich irgendwie total übertrieben, mag aber sowieso diese ganzen lufteinlassgeschichten nicht. wenn du wirklich ne MHV haben willst würd ich einfach nach nem TÜV suchen der das einträgt, daran kanns doch nicht scheitern !

    Einmal editiert, zuletzt von Mupf ()

  • Ich würde die R-Rx Front nehmen, die Motorhaube würde ich niemals nehmen, ist total kacke, wenn schon den einen Originale mit einer dezenten MHV und einer Impreza Hutze drauf, das sieht geil aus.
    Schweller kann ich nur zu den Lumas oder Infinity von Rieger raten, DKS würde ich den R32 (Dezent) oder Votex nehmen, die sind sehr Dezent und benötigen wie alles andere keine Eintragung da ABE.
    Als Heckansatz oder Stoßstange, bin ich mir nicht ganz Sicher, ich finde zu einer Duplexanlage wie du sie hast muss auf jedenfall einer mit Gitter her, weiß da aber nicht wirklich welcher gut und welcher schlecht aussieht ist dann geschmackssache,


    Hoffe ich konnte helfen...

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Ich würde die R-Rx Front nehmen, die Motorhaube würde ich niemals nehmen, ist total kacke, wenn schon den einen Originale mit einer dezenten MHV und einer Impreza Hutze drauf, das sieht geil aus


    OK aber woher bekommtt man diese Hutze???

  • Die Lufthutze vom Impreza bekommt man bei:
    Teileverwertern oder
    Subaru Händlern


    1x Hutze 90821FE021NN = 122,88 Euro
    1x Unterteil 90817FE110 = 40,39 Euro
    1x Rahmen 90817FE040 = 22,96 Euro
    1x Dichtung 90875FE030 = 2,39 Euro
    ------------------------------------
    Nettobetrag = 188,62 Euro
    x16% MwSt. = 30,18 Euro
    ------------------------------------
    Brutto = 218,80 Euro
    =====================================
    Info von :http://www.lusebring.de
    info@lusebring.de

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning


    OK aber woher bekommtt man diese Hutze???


    das sollte wohl das kleinste problem sein :rolleyes: , wenn man son ding wirklich verbauen will findet man immer was ;)


    was ich auch noch vergessen habe:


    DKS: R32 :)


    die carline front find ich in real irgendwie viel zu überzogen, die lufteinlässe sind so riesig das man sich fast reinsetzen könnte ;)

  • Jan


    meine Meinung kennst du ja


    R-RX-Front
    Infinity-Schweller
    Lumma GT/SR Heckansatz



    aber bitte nicht die "Dietrich/Zender Raceline-MH"
    müsste man mal mit dem obigen Stylingpaket sehen
    aber auf den Bildern gefällt sie mir garnicht

    white rabbit 1999 - 2009


  • exakt, dazu nen DKS deiner wahl, R32 zb. und du hast ein optisch leckeres und trotzdem dezentes auftreten :D


  • und die wird dann drangeschweist, oder gibt es ne andere lösung?

  • also hier meine bescheidene meinung:


    für die front Rieger RS-Four,


    infinity seitenschweller


    motorhaube wenn, dann höchstens mit mhv ( irgendwo wirst die schon eingetragen bekommen )


    kein dks


    und fürs heck den kerscher-ansatz


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning
    und die wird dann drangeschweist, oder gibt es ne andere lösung?


    so ganz ohne jetzt weiter drüber nachzudenken würde ich sagen das ein loch in die motorhaube kommt und die hutze da dann irgendwie eingearbeitet wird, aber hören wir besser auf das auszuarbeiten sonst kommt jemand auf die idee sich wirklich son ding vorne draufzubauen 8o

  • wenn ich die kohle hätte würde ich


    1. Paket von kerscher. sprich heck und front das sieht hammer geil aus! evtl noch einen dks


    oder


    2. Rieger RS-Four-Packet (Front und Heck sowie auch seitenschweller)


    für die motorhaube vielleicht was von hofele. die haben ein paar geniale aufsätze.



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • @Sharpi


    Tendiere auch sehr stark zu dem was da GC777 geschrieben hat. Er und ich haben da wohl allgemeinen einen ähnlichen Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!