lasierte Rückleuchten Legal ?

  • Hey Leute,


    hab eure spitzen Rückleuchten entdeckt und hab mal ne evtl. dumme Frage :) Sind die voll lasierten Rückleuchten eig. Legal ( wegen der Reflektoren " ??

  • egal ob voll lasiert oder nur teil lasiert,
    sind alle verboten sobald an der oberfläche oder der funktion
    rumgepfuscht wurde:D denoch fahr ich selbst welche und hatte bis jetzt
    keine probleme.hab aber die teillasierten rüllis,die sind noch verträglich,die volllasierten
    fnd ich eine zumutung für die leute hinter mir, da sieht man ja bei sonne garnichts mehr.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Danke für die präzisen Antworten :) Jut..dann muss ich mir wohl was überlegen.. die halblasierten sind auch ok..

  • ie halblasierten sind auch ok..


    Aber auch Verboten, warum also keine Folie ( gibt es in nem US Shop) drauf und sofern die Herren ärger machen Folie abziehen und gut ist.

  • Aber auch Verboten, warum also keine Folie ( gibt es in nem US Shop) drauf und sofern die Herren ärger machen Folie abziehen und gut ist.


    Strafe gibt es trotzdem!
    Nehm doch einfach die Kirschroten Original VW Rückleuchten, die haben doch das perfekte Rot.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mit Folie geht das auch - ich hatte auch mal kurz die Originalrülis foliert. Bin aber absolut der ÜBerzeugung, daß man nur mit legalen Teilen fahren sollte.
    Wenn ich sehe, daß mein Vordermann lasierte Rülis hab, kann ich ihm locker drauffahren, behaupten, sein Licht nicht gesehen zu haben und er zahlt meine neue Front - vielleicht sogar aus seiner Privatkasse. Danke nein

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hallo zusammen,


    also ich hatte auch einen Sommer lang Schwarzlassierte Rückleuchten drinn, hatte nie Irgendwelche Probleme.


    Aber wenn sie dich Erwischen und sie machen blöd dann bekommst eine Strafe, auch wenn es Folie ist.

    MFG Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!