Golf 5 GTI Öleinfüllstutzen abgebrochen, wagen lauft unruhig !

  • Hi,


    als meine Frau am Sonntag den GTI nach Ihrer Mädels Tour, wieder heim gebracht hat, lief der wagen unruhig.


    Der Motor pendelte zwischen 800 - 1500 Umdrehungen, hatte aber dato keine Zeit mich darum zu kümmern.


    Ich wollte mit dem Wagen vorhin zu Vw fahren um es überprüfen zu lassen, doch hab ich lieber nochmal die Motorhaube geöffnet und hab das folgende entdeckt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8fs4-4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8fs4-5.jpg]




    Die Plastikverkleidung/Luftfilter hat sich gelöst, eine Halterung war nicht mehr fest.
    Und diese hat den Öleinfüllstutzen beschädigt.


    Wie kann ich das wieder instandsetzen???

    Gruss Martin

  • Hallo!


    Denke mal das da evtl. nur ein neuer Ventildeckel weiter helfen wird. Vielleicht kann man den Öleinfüllstutzen auch einzelnd tauschen, würde da auf jeden Fall den freundlichen fragen ob man den überhaupt einzelnd tauschen kann. Hoffentlich sind keine abgebrochenen Teile in den Motor gefallen.


    Gruß Andreas

  • Laut VW kann man es nur Komplett tauschen, Teil ist bestellt.
    Werde es morgen einbauen.

    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!