Knackgeräusche

  • Dazu steht doch schon einiges hier im Thread drin.
    Einfach mal von vorne lesen.


    - Stabi
    - Koppelstange
    - Feder/Axialrillenkugellager
    - sonstige Verschraubungen

    Gruß Thomas

  • ja die schönen klappergeräusche im innenraum. kenn ich auch sehr gut. bau deshalb meine cockpit aus und fahr so rum. da klappert nix mehr *lach*


    muss da auch mal hand anlegen. hab ne schöne anleitung wie und wo man schaumstoff unterlegen soll.




    Hast du die Anleitung da? ;);)

    - Max

  • tut mir leid, da frag mal retter112, der hatte mir mal nen link geschickt, aber frag mich net woher.

  • Hi,


    ich hab mit meinem nen Problem.
    Es ist KEIN Knacken, Quietschen oder Knarzen.


    Es ist ein Klappern irgendwo vorne beim Überfahren von Unebenheiten wie z.B. Kopfsteinpflaster.
    Also ob irgendwas lose ist. Wie das Schütteln einer Brotbüchse wenn was drin ist.
    Das Komische ist nur, umso länger ich fahre, umso weniger wird es. Also wenn der Motor richtig warm ist dann ist es so gut wie nicht mehr zu hören.
    Wenn ich ihn dann abstelle, er abkühlt und ich irgendwann wieder fahre, dann ist geht das Ganze von vorne los.


    Weiß jemand was?

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Hatte bei mir auch mal so ein undefinierbares Klappern im vorderen Bereich. Bei mir war nur ein Zapfen des Innenkotflügels lose. Zapfen wieder reingesteckt und Ruhe war. Vielleicht ist es bei dir ja genau so einfach :)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Meinst du die Radhausschale?

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Ja genau.


    Bei mir war der Zapfen direkt hinter der Bremse lose. Konnte man von außen nicht erkennen, nur bei demontiertem Rad

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!