Was geht da immer an??

  • Hi!
    Ich hätte da mal ne kleine Frage, nur so interessehalber: wenn ich morgens in meinen Golf 1.4 16V einsteige, geht immer beim Tür öffnen irgend eine Pumpe (?) oder so was an, läuft 2-3 Sekunden und geht dann wieder aus. Was ist das eigentlich??
    Würde mich mal interessieren, jeden Tag frage ich mich das aufs Neue...
    Gruß
    Christoph

  • Treibstoffpumpe.. die schonmal SPrit nach vorn bringt ;)


    Und nach 24 Tagen oder so geht noch mehr an, das abgeschalten ist. Steht aber alles im Handbuch drin ;)

  • Aha!
    Danke für die Info. Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen, dachte schon, da wär' was im Eimer.
    Gruß
    Christoph


    P.S.: Jaja, ich weiss, bin halt 'nen Golf-Anfänger... :rolleyes:

  • ja, das selbe habe ich auch mal beim lupo festgestellt

  • ich hab so was nich. meiner is bj. 8/98 und auch ein 1,4er - hab ich da jetzt ne nachrüstaktion verpasst oder lieg das am BJ??


    Gruß, Benny

  • ich habs wie gesagt am lupo erlebt, aber auch nicht an jedem. mein golf z.b. hat das auch nicht, zumindest nicht hörbar

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Bei meinem TDI ist das auch nicht ... aber bei dem Lupo von meiner Freundin ist mir das auch aufgefallen.


    Gruß,
    Nico

  • Ich mag den Golf, weil ich immer wieder etwas neues an Ihm entdecke ! :D

  • Chris


    Also mein TDI macht das Geräusch auch wenn ich die Tür aufmache ... nicht nur, wenn ich die Zündung anmache.

  • Verdammt, das hab ich mich auch schon jedesmal gefragt, bin nur nicht auf die Idee gekommen, das im Forum nachzufragen. Da ist immer so ein surrendes Geräusch, dachte es wäre...ähm...keine Ahnung, konnte es mir es nie erklären...und wieder ein Rätsel gelöst - thx ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!