Federn oder Fahrwerk

  • Hi, habe vor mein golf tiefer zu legen allerdings bin ich neu auf dem gebiet tuning und bin am überlegen ob ich federn oder fahrwerk holen soll. natürlich wird mir jeder ein fahrwerk empfehlen aber ich suche eine kostengünstige alternative. und eigentlich wollte ich fragen wie eure erfahrungen mit federn sind. habe gelesen die stoßdämpfer sollen dadurch schaden nehmen.dachte so an 40mm tiefer welche federn könnt ihr empfehlen oder abraten auf was muss ich achten, wie sieht das ganze auf dauer aus, hab ich bei federn irgendwas zu befürchten?

  • ist relativ neu 38000 km runter.


    felgen hab ich nochkeine dazu zurzeit 17" stahlfelgen mit radkappe habe aber vor dafür auch felgen zu holen dachte an 19"

  • Also bei der Laufleistung kann man ruhig Federn nehmen.
    Da wären die Eibachfedern zu empfehlen.


    Dann sollten auch noch ein paar schöne 18" oder 19"

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Da wären die Eibachfedern zu empfehlen.

    Dem kann ich aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen, am besten die Sportlineversion von Eibach.


    Gruß Andreas

  • Hallo Golf Freunde,


    ich bin neu hier im Forum, und finde es echt klasse hier! =)


    Ich habe einen Ver Golf GT 1.4 TSI mit 189 PS.


    Nun möchte ich vor dem Winter noch durch H&R 50/50 Federn Tieferlegen.


    Meine Frage ist: sind die Federn hier gut?


    H&R Sportfedersatz: 29260-1, Tieferlegung 50 mm,
    *** TÜV-eintragungspflichtig ***,
    passend für folgende Fahrzeuge: mein Auto ist auch dabei.


    Kostenpunkt 146,50 €.


    Was meint ihr reicht die Tiefe? Wird was schleifen? Brauche ich Federwegbegrenzer?


    Fahre im Moment originale VW 17 Zöller mit 225/45 ZR 17.


    Werde ich dann Probleme kriegen wenn ich im Sommer 19 Zoll Felgen kaufe?



    Danke im Voraus,


    Liebe Grüße

    - Max

  • Nein, mit Federn wirst du keine Probleme haben, da gibt es nichts weiteres zu beachten.