Klemmungsdurchmesser Golf Plus 1.9tdi

  • Wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich gerne mal wissen was der Golf Plus 1.9tdi für nen Klemmungsdurchmesser hat. Ein Bekannter fährt son "Ding"
    und der soll bissl tiefer...

  • Der Gute Mann ist 55 und der muss sich net unbedingt drunterlegen.Ich sehe ihn net so oft, ansonsten hätte ich schon mal nachgemessen...


    Danke dann passt meins da ja rein...

  • "Ich vermute..." -Aussagen kann man vergessen, was den Durchmesser angeht ^^


    Am besten ist wirklich selbst messen, beim Golf Plus ist das denke ich mal kein Problem...Rad einschlagen und dann messen :)

    Gruß triky

  • okay dann mess ich am besten mal nach wenn ich mal zu besuch bin...


    dann lösch am besten das thema triky

  • Nee hier wird nix gelöscht :) Aber sei so gut und teile uns dann noch mit, wie groß der Durchmesser ist, wenn du gemessen hast ^^

    Gruß triky

  • Genau das ist nämlich der Punkt. VW verbaut die Dämpfer nach keinem Prinzip, sondern so wie sie kommen. Man kann sich nie 100%ig sicher sein. Gibt schon mehrere Leute, die sich auf Verdacht ein Fahrwerk gekauft haben und dann hat der Klemmdurchmesser doch nicht gepasst hat, also lieber nachmessen. Es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
    Gruß

  • VW verbaut die Dämpfer nach keinem Prinzip, sondern so wie sie kommen.



    Wie kommst den auf das schmale Brett ?
    Unser Mann vom Teiledienst hat extra von VW ne Liste bekommen, auf der die Durchmesser aufgeführt sind.
    Somit ist da ein festes Prinzip dahinter, hier im Board gab es sowas etwas auch mal.



    gerate gefunden


    http://www.nh-tuning.de/pics/pq35.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis.S ()

  • Habe aber auch 55mm Klemmendurchmesser beim 1.9 TDI
    Ist wie auch beim 3er Golf so gewesen dass die Federbeine unterschiedliche Durchmesser beim gleichen Motor haben.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Ja, das ist genau das was ich meine, aber leider gibt es immer wieder Leute, die es nicht war haben wollen und einfach vollkommen überheblich irgendwelche Aussagen treffen.
    @Dennis.S
    Das schöne Bild da ist nichts wert und der der es geschrieben hat scheint auch nicht der Hellste zu sein......
    Aber diese Überheblichkeit spiegelt sich ja auch in anderen Beiträgen von dir wieder, also erst genau informieren und dann posten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!