Airbag Kontrolllampe

  • Hallo, ich habe ein Problem. Vor einiger Zeit hat meine Airbag Kontrollleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin habe ich den Fehler auslesen lassen und den Fehler gelöscht. nach 2 Tagen war das Problem aber wieder da (Kontrolllicht leuchtet und geht auch während der Fahrt nicht mehr aus).
    Habe dann das Steuergerät durch ein gebrauchtes ersetzten lassen, aber die Airbag Leuchte brennt immer noch. Daraufhin wurde mir gesagt, ich muss den Fehler noch einmal löschen lassen. Gesagt getan, dass Diagnose Gerät bekam aber keinen Zugriff auf das Airbag Steuergerät, mit der Meldung : Steuergerät verschlüsselt.
    Falls mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar, denn ich müsste nächsten Monat TÜV machen lassen... DANKE

  • kannst du dich noch erinnern was für ein Fehler im Steuergrät stand???


    Verschlüsselung von Steuergeräten und deren Software gab es im 3er nicht.


    Wer hat das Steuergerät getauscht ???


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Zitat

    Also das Steuergerät sagt : Airbag Fahrerseite, Zünder defekt....

    Deswegen wurde aber nicht das Steuergerät getauscht oder ???


    Wenn der Zünder Fahrerseite def. ist dann sollte man testweise einen zugelassenen Testwiderstand verbauen und schauen
    ober der Fehler nicht mehr abgelegt wird.


    Wenn den so ist dann muss die AIRBAG-Einheit ersetzt werden.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!