Original Volkswagen Nebelscheinwerfer einbauen

  • Ich möchte die orig. VW Nebelscheinwerfer aus dem G4 Cabrio meiner Mutter bei mir einbauen. Geht das ohne weiteres oder muss ich da noch Teile extra besorgen? Wie kann man die Scheinwerfer dann einschalten? Über den normalen Lichtschalter nicht, oder?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Kauf DIr bei ebay nen Lichtschalter mit NSW funktion und dann legste ein Kabel vom Schalter zu den Neblern. Schalter kostet ca. 20-25 Euro

  • Sicherung nicht vergessen - und für weitere Infos bitte erst die "Suchefunktion" benutzen. Dort steht genug zu dem Thema drinnen. :))


    Gruss


    dennis

  • Und das Relais mit reinsetzen, damit die NSW bei Fernlicht abschalten. Ansonsten könnte es etwas warm werden in den Scheinwerfern.

  • Okay, danke!


    Ist das mit dem Kabelziehen für einen technisch und handwerklich absolut Unbegabten wie mich machbar?

  • Ist ja eigentlich nur jeweils ein Kabel zum rechten und linken SW. Wenn du's natürlich entlang des originalen Kabelstrangs verlegen willst, wird's schon etwas aufwändiger.


    Aber vielleicht hast du ja auch Glück und die Kabel liegen schon vom SW bis zum Innenraum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!