Angebot 99 Euro 1,4 & 1,6 Chiptuning

  • Zitat

    Original von 3ster
    E R F A H R U N G S B E R I C H T ! ! !


    Ja genau, wo bleibt der Erfahrungsbericht? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Stef@n
    ich sagte 210.ist gebombt wenn ihrs nicht glaubt dann bekommt ihr am mo oder di ein foto von meinem tacho!und wenn dein 1.8t gerade so die 200 packt(aufm tacho nat.!!!)dann würde ich mir mal gedanken machen ob mit dem motor was nicht stimmt oder die handbremse evtl. noch gezogen war. 8)


    jaja meiner fährt nach tacho auch 230 km/h und ist ein 1.6er :D:D
    die meisten hier wissen warum der so schnell ist
    ich glaube aber denis sein 1.6er ist noch schneller oder :D
    edit : plöd habe weiter oben gar nicht den post von denis gesehen :(

    Zitat

    Original von Alex@FFM


    Ja genau, wo bleibt der Erfahrungsbericht? :))


    gibts net : karre verreckt :D:D
    p.s. ich will auch den rolleyes smilie wieder !!!!!!

    Zitat

    Original von golftuner
    Oh man es kotzt mich ja schon wieder echt an hier meine Fresse sobald hier einer schreibt das er 210 aufm Tacho mit nem 1.6er hat heulen die mit nem größeren Motor wieder rum ich glaube es ist jedem verdammt nochmal klar das das was aufm Tacho steht nicht die Exate Geschwindigkeit ist aber bedenkt mal das der 1,6er schon mit 188 Km/h im Schein steht also ist es ja wohl bei VW normal das der dann laut Tacho 200 oder 210 laüft meine Herren!! X(



    jaja blah blah blah.
    dann dreh doch den tacho so , dass du 300 fährst. bescheisst dich zwar selbst wenn dich dann ein 40 tonner überholt aber hauptsache die zahlt uffm
    tacho.....
    außerdem darf der tacho nur eine abweichung von +- 5km/h haben !

    3 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Komisch, soviel Text geschrieben und eigentlich überhaupt nichts ausgesagt, kannst du nicht einfach mal auf den Erfahrungsbericht warten und dann noch einmal was konstruktiveres bzw. sinnvolleres posten Rondras? ?(


    Fakt ist, das der 1,6er auf der GERADEN (ohne Gefälle) normalerweise max. 190 km/h fährt, bei mittlerem Gefälle vielleicht 200 km/h und bei sehr starkem Gefälle 210 km/h. Danach dreht er aber definitiv in den Drehzahlbegrenzer (also bei etwas über 210 km/h und 6500 Umdrehungen) und wird somit an dieser Marke zurückgehalten.


    Deswegen halte auch Ich Werte um die 220 km/h bis 230 km/h für nicht GLAUBWÜRDIG, 210 km/h sind bei einem starken und langen Gefälle aber definitiv drin, was ich bei meinem Wagen selbst schon erleben konnte, aber wie gesagt, nur mit Hilfe eines sehr starken und langen Gefälles, ansonsten ist bei ca. 190 km/h Schluß (wenn man mal ganz ehrlich ist) ;)


    Und was Motoren mit MEHR PS angeht, ist doch klar das die Endgeschwindigkeit nicht proportional mit den MEHR PS wächst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Aber keiner kann erzählen dass ein PKW welcher mit 190 km/h als Höchstgeschwindigkeit (als Richtgeschwindigkeit) angegeben ist 220 oder höher fährt - warum schreibt man den dann überhaupt eine Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugschein ?( - dann müssten sich die Fahrzeughersteller ja reihenweise irren bei ihren Tests(*dengelöschtensmiliebenutzt*) - Es ist klar das es immer eine Abweichung von +/- 5 km/h gibt aber net 15 +++ .


    Bin aber TOTAL auf den Erfahrungsbericht gespannt - wenn es überhaupt einen geben wird :( - weil dann kann ich auch meinen abgeben und mir einen 1.6 holen - der ist ja dann genauso schnell. :P


    Die Fahrzeugherrsteller nennen ja net umsonst die Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:;)


    Gruss


    dennis

  • Hi also bei mir ist das so , im Fahrzeugschein stehen 171 km/h als höchstgeschwindigkeit...wenn ich losfahre und mein Auto ist kalt( was ich selten mache) war nur n test ..dann komm ich als v max so um 170 175.. also stimmt die angabe im Schein und mein Tacho überein. So und wenn ich nun ein weilchen fahre dann schafft er mit der Zeit 180 185.. jederzeit und auf jeder geradenn ( vorrausgesetzt lang genug und ohne steigung bzw gefälle ) das iss so meine erfahrung und deshalb denke ich das die im Schien angegebene VMAx diejenige geschwindigkeit ist welche sofort nach dem Start ( wenn auch nicht gut fpr den Motor ) erreichbar ist. Probierts mal aus !
    Grüße Marco 1.4 16 V 76,8 Ps ( geprüft )
    Und wie schon gesagt in nem Post zuvor ..auf der Autobahn dreht er ohne Gefälle und ferrari am vorderen Ende der Abschleppstange mit der Zeit bis an den Dreh´zahlbegrenzer im 5 ten Gang !
    Da kann mir keiner was :) Zum Glück streitet ihr euch nur um den 1.6 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • wenn der 1.6er 210km/h läuft, dann macht auch das alpha mit serienboxen 150 DB !



    und 15 cm sind dann doch 25 !!!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von G666 ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Fakt ist, das der 1,6er auf der GERADEN (ohne Gefälle) normalerweise max. 190 km/h fährt, bei mittlerem Gefälle vielleicht 200 km/h und bei sehr starkem Gefälle 210 km/h. Danach dreht er aber definitiv in den Drehzahlbegrenzer (also bei etwas über 210 km/h und 6500 Umdrehungen) und wird somit an dieser Marke zurückgehalten.


    aber bitte laut tacho ;)
    das die abweichung des tachos bei 200 größer
    ist als bei 50 ist ja klar.

  • Zitat

    Original von dennis
    Aber keiner kann erzählen dass ein PKW welcher mit 190 km/h als Höchstgeschwindigkeit (als Richtgeschwindigkeit) angegeben ist 220 oder höher fährt


    >>> Hab ich doch auch nirgendwo behauptet, oder? :))


    Zitat

    Original von dennis
    - warum schreibt man den dann überhaupt eine Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugschein ?( - dann müssten sich die Fahrzeughersteller ja reihenweise irren bei ihren Tests(*dengelöschtensmiliebenutzt*) - Es ist klar das es immer eine Abweichung von +/- 5 km/h gibt aber net 15 +++ .


    >>> Die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit ist eine Geschwindigkeit die das Auto auf jeden Fall erreichen muss und wie gesagt, groß mehr als 188 km/h fährt mein 1,6er auf einer TOTALEN Geraden (mit NULL Gefälle) auch nicht :))


    Zitat

    Original von dennis
    Bin aber TOTAL auf den Erfahrungsbericht gespannt - wenn es überhaupt einen geben wird :( - weil dann kann ich auch meinen abgeben und mir einen 1.6 holen - der ist ja dann genauso schnell. :P


    >>> Deiner fährt bergab doch sicher auch schneller als 210 km/h, oder? :))


    Zitat

    Original von dennis
    Die Fahrzeugherrsteller nennen ja net umsonst die Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:;)


    >>> Die Mindestens erreichert werden muss :))


    Zitat

    Original von G666
    wenn der 1.6er 210km/h läuft, dann macht auch das alpha mit serienboxen 150 DB !


    >>> Noch einmal, der 1,6er erreicht nur bei starkem und längerem Gefälle die 210 km/h, aber das auf alle Fälle, denn das kann ich bestätigen und auch jeden gerne einmal vorführen :)) Auf der GERADEN ohne Gefälle ist aber bei ca. 190-195 km/h (laut Tacho) Ende Gelände :D


    Zitat

    Original von syncros
    aber bitte laut tacho ;)
    das die abweichung des tachos bei 200 größer
    ist als bei 50 ist ja klar.


    >>> Natürlich LAUT TACHO, nach einem anderen Wert kann ich nicht gehen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • aber eine fahrt auf gefälle, kannst du doch nicht die vmax angeben, im freien fall wird er bestimmt noch mehr schaffen, vorausgesetzt die abwurfhöhe ist ausreichend und der luftwiederstand gering genug.


    mfg


  • Aber jeder wird seine Meinung behalten - wie manche glauben mit ihrem 1.4 210 fahren zu können so behaupten andere mit ihrem 1.6 230 zu fahren. Naja - nix für ungut :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von G666
    aber eine fahrt auf gefälle, kannst du doch nicht die vmax angeben, im freien fall wird er bestimmt noch mehr schaffen, vorausgesetzt die abwurfhöhe ist ausreichend und der luftwiederstand gering genug.


    mfg


    Hab Ich doch auch nirgendwo getan (sondern nur geschrieben mit was mit Gefälle bzw. Rückenwind sonst noch drin ist), sondern immer wieder geschrieben, das mein Wagen MAX 190 km/h auf der GERADEN läuft und bei der Höchstgeschwindigkeit nimmt man doch immer den Wert auf der GERADEN (ohne Gefälle), also so sehe ich das zumindest, oder? :))


    Zitat

    Original von dennis
    Aber jeder wird seine Meinung behalten - wie manche glauben mit ihrem 1.4 210 fahren zu können so behaupten andere mit ihrem 1.6 230 zu fahren. Naja - nix für ungut :))


    Wie schon mehrfach geschrieben halte ich das auch für Unfug :)) Beim 1,6er ist 190 km/h auf der GERADEN meiner Meinung nach die Höchstgeschwindigkeit, je nach Gefälle kann er auch schneller fahren (laut Tacho), aber da man die Höchstgeschwindigkeit ja auf der GERADEN ohne Gefälle misst, ist 190 km/h bzw. 195 km/h das Ende der Fahnenstange (beim 1,6er). Beim 1,4er schätze ich mal 180 km/h (laut Tacho).


    Und Leute, ein Gefälle sieht man nicht immer unbedingt, wenn euer Wagen also 200 km/h fährt, dann ist da sicher ein Gefälle mit am Werk, das könnt Ihr mir glauben :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    9 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Komisch, soviel Text geschrieben und eigentlich überhaupt nichts ausgesagt, kannst du nicht einfach mal auf den Erfahrungsbericht warten und dann noch einmal was konstruktiveres bzw. sinnvolleres posten Rondras? ?(


    was bist du denn für einer ? X(
    90% der posts hier in dem thread sagen nicht sonderlich viel aus ?(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • @all


    Leute streitet euch doch nicht. Es ist doch sch.... egal welche Höchstgeschwindigkeit ein Auto erreicht.


    Hier geht es doch in Endeffekt um eine Leistungssteigerung nicht um die Vmax.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!