probleme mit kennzeichenbeleuchtung led

  • hallo habe bei mir led´s in der kennzeichenleuchte drin haben auch bis vor kurzen perfekt funktioniert nun sind beide tod...also leucten nicht mehr.... :(
    waren welche mit check control... ;)


    brauche dringent hilfe....weil bruache da ja licht... :D

  • Moin,


    Bau die Kennzeichenbeleuchtungen mal aus, meist sind beim GolfV die Kontakte vergammelt. Das wäre so das erste, was ich gucken würde.


    Hast du den eine Fehlermeldung, oder nicht? Falls nicht sind wohl die Kontakte und Wiederstände heil, aber die LED´s nicht mehr.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Habe ja ne fehlermeldung....bloß das komische ist das beide nicht mehr gehen....


    kann sein das wasser reingelaufen ist?....weil hier regnet es schon seid tagen...

  • Moin,


    Beide sind aus, weil dein Auto die Abstellt wenn es merkt, dass mindestens eine nicht geht. Dann werden die Kontakte vergammelt sein. Sind nur 2 Schrauben pro Seite, einfach mal rausnehmen und gucken.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • cool danke werd morgen mal alles reinigen...
    sieht man wenn smd led´s kaputt sind.... :?:

  • Wenn du "Billigteile" gekauft hast, dann hat sich das ganze Lötzinn verschoben (Uppe später Bilder davon)
    Wenns qualitiativ gute Teile sind, dann kannst du dich auf schmutzige Kontakte freuen xD

  • Die einen freuen sich auf schmutzige Kontakte, die anderen auf schmutzige Bilder... Verdrehte Welt =)


    Ich tippe auch auf die Kontakte. Hatte ich auch bei denen von Hypercolor!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also problem ist gelöst..... :thumbup:
    eine seite der kennzeichenbeleuchtung waren die smd led durchgebrannt....total schwarz.... :cursing: naja ausgewechselt funktioniert wieder alles....


    danke euch nochmal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!